Daniela Katzenberger: Geheimnis um Sophias Namen gelüftet!

Daniela Katzenberger und Töchterchen Sophia sind ein Herz und eine Seele. Immer wieder teilt sie Bilder von sich und ihrem kleinen Liebling.

daniela katzenberger
Foto: Instagram/ danielakatzenberger

Erst kürzlich überraschte sie mit einem zuckersüßen Video, in dem Sophia mit pfälzischen Dialekt spricht. Jetzt lüftete sie endlich das Geheimnis um Sophias Namen...

Daniela Katzenberger: Krasses Geständnis aus ihrer Jugend
 

Daniela Katzenberger: Krasses Geständnis aus ihrer Jugend

 

Benannt nach einer Adeligen

Mit der Story-Funktion auf Instagram konnten die Fans ihr Idol mit Fragen löchern."Wie bist du eigentlich auf den Namen deiner Tochter gekommen?", will ein Follower wissen. Ihre Erklärung: "Meine Sophia ist nach der spanischen Königin Sophia benannt, die geborene Griechin ist. Perfekt, alle waren einverstanden."

Königin Sophia ist die Tochter des damaligen Königs Paul I. von Griechenland und seiner Frau Königin Frederike, die vor der Hochzeit eine Prinzessin von Hannover und Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg war. 1962 heiratete Sophia den spanischen König Juan Carlos I. Auch nach der Abdankung ihres Mannes trägt sie weiterhin den Titel. Eine Gemeinsamkeit haben Daniela und Königin Sophia sogar: Die 79-Jährige spricht fließend Deutsch!

Daniela Katzenberger: Totale Typveränderung!
 

Daniela Katzenberger: Intime Beichte!

 

Überraschende Kilo-Beichte

Während der Frage-Session verriet die Kultblondine aber noch mehr private Informationen. Sie plauderte u.a. aus, dass sie bei 1,63 Metern Größe 63,5 Kilogramm auf die Waage bringt. Für die 31-Jährige kein Grund zur Panik. "Auch, wenn ich im Fernsehen größer und fetter aussehe. Es wurde sich sogar schon oft bei Autogrammstunden von männlichen beschwert, dass meine Oberweite im Fernsehen viel üppiger aussieht. Viele enttäuschte Gesichter.“