Daniela Katzenberger: Quoten-Schock zum Staffel-Start

29.11.2016 > 09:44

Das hat sich RTL II ganz sicher anders vorgestellt! Im Sommer holte die Traumhochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis noch gigantische Quoten.

Während die Hochzeit mehr als 15 Prozent in der jungen Zielgruppe holte, erreichte die erste Folge der Weihnachts-Doku nur miserable 4,8 Prozent.

Beim Gesamtpublikum sah es noch schlechter aus: Nur 2,8 Prozent schalteten "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Weihnachtsfieber" ein, wie „DWDL“ berichtet. Mit 940.000 Zuschauern wurde damit sogar die Millionenmarke verfehlt.

Das Quoten-Desaster könnte aber auch an der starken Konkurrenz am Montagabend liegen, denn zeitgleich läuft die Vox-Erfolgsserie „Club der roten Bänder“ und auch „Wer wird Millionär?“ verfolgten viele Zuschauer.

Die schlechten Quoten in der Primetime hat auch Auswirkungen auf den Tagesmarktanteil – bei den jungen Zuschauern lag das ZDF sogar vor RTL II. Bei Daniela Katzenberger ist normalerweise mehr drin – jetzt bleibt abzuwarten, wie sich die Quoten in den kommenden Wochen entwickeln werden.

 
TAGS:
Lieblinge der Redaktion