Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: So viel Mühe gab er sich beim Heiratsantrag

Es war nur eine Frage der Zeit bis Lucas Cordalis seiner Daniela Katzenberger die Frage aller Fragen stellen würde. Immerhin sind die beiden bis über beide Ohren ineinander verliebt und seit zwei Monaten sind sogar Eltern der gemeinsamen Tochter Sophia.

Daniela Katzenberger bekommt die Frage aller Fragen gestellt
Daniela ist von dem Moment völlig überwältigt
Foto: RTL 2

In der RTL-Dokusoap „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Babyglück“ des Paars durften die Zuschauer nun hautnah dabei sein, wie Lucas um Danielas Hand anhielt:

Alles geht damit los, dass Lucas angeblich ins Fitnessstudio verschwindet und Daniela dann einen riesigen Strauß Rosen und ein goldenes Abendkleid nach Hause bringen lässt. Völlig ahnungslos macht sich die 29-jährige zurecht und begibt sich auf die Reise zum geheimnisvollen Ort des Geschehens. „Ich glaube nicht, dass der mir einen Heiratsantrag macht. Ich glaube eher, dass er einen Restaurantbesuch oder so einen Quatsch plant“, zeigt sich Daniela skeptisch.

Die ahnungslose Daniela wird mit Rosen überrascht
Völlig unerwartet findet Daniela Rosen vor ihrer Haustür

Lucas währenddessen eine romantische Hütte in den Bergen komplett in pink dekoriert und auch einen Teppich in Danielas Lieblingsfarbe ausgerollt. Derweil wird Daniela von Papa Peter abgeholt und erhält während der Autofahrt eine rührende Videobotschaft von Lucas, die sie zu Tränen rührt. Und als wäre das noch nicht genug, muss Daniela auch noch in einen Helikopter steigen, um endlich zu ihrem Zukünftigen zu kommen.

So schön hat Lucas die Location für den Antrag vorbereitet
Daniela wird mit ausgerolltem, knallpinkem Teppich empfangen

Und dann kommt der Moment auf den Daniela so lange gewartet hat! Sie steht Lucas gegenüber und der sagt die schönsten Worte, die sich eine Frau nur vorstellen kann: „In den letzten 20 Monaten hast du mein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Und du hast mir gezeigt, dass das Leben durch eine rosarote Brille wunderschön sein kann. Wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen und da habe ich gesehen, dass wir gemeinsam alles schaffen können. Du bist eine starke Frau. Du bist mein kleines Schmusekätzchen, aber du hast auch das Herz einer Löwin. Und vor allen Dingen bist du die Frau, die ich über alles liebe und deswegen will ich mit dir den Rest meines Lebens verbringen.“ Und dann fällt der 43-jährige auf die Knie und stellt die Frage aller Fragen: „Willst du mich heiraten?“ Daniela antwortet selbstverständlich mit „Ja!“ und das frisch verlobte Paar fällt sich überglücklich in die Arme. Emotionen pur!