Daniela Katzenberger wird zum Mann

Karohemd, Rauschebart, buschige Augenbrauen - ein echter Kerl eben, der da auf dem Foto posiert. Oder?

Jenke von Wilmsdorff wird zur Frau, Daniela Katzenberger zum Mann
Jenke von Wilmsdorff wird zur Frau, Daniela Katzenberger zum Mann RTL / Jun Kim

Auch wenn man's auf den ersten Blick kaum glauben kann: Hinter dem vermeintlichen Mann verbirgt sich in Wirklichkeit eine Frau - und was für eine!

TV-Blondine Daniela Katzenberger (26) ist für das "Das Jenke-Experiment" auf RTL in die Männerrolle geschlüpft, während Reporter Jenke von Wilmsdorff (47) sich als Frau verkleidete.

In der nächsten Folge seiner Experimente-Reihe testet Jenke von Wilmsdorff nämlich aus, wie es ist, eine Frau zu sein. Dazu tauschte er mit der "Katze" die Geschlechterrollen.

Die Visagisten und Stylisten haben ganze Arbeit geleistet: Von Daniela Katzenbergers weiblichen Zügen ist so gut wie nichts mehr zu erkennen. Selbst ihre XXL-Brüste sind unter dem Hemd komplett verschwunden.

Mit Perücke und angeklebten Bart traute sich Daniela Katzenberger sogar mit versteckter Kamera auf die Straße. Und der Plan ging auf: Selbst in der Öffentlichkeit erkannte niemand den "Natürlich blond"-Star.

Kein Wunder: Normalerweise ist die "Katze" ja auch alles andere als der burschikose Typ...

"Das Jenke-Experiment": Montag, 8. April 2013, um 21.15 Uhr auf RTL

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';