Das Sommerhaus der Stars: Nach langer Krankheit kann Markus Mörl nun schmerzfrei ins Haus

InTouch Redaktion

30. Juni 2017

 

Nach Jahren der Krankheit kann Markus Mörl schmerzfrei ins Sommerhaus der Stars

Die Krankheit an der Markus Mörl über Jahre litt, nennt sich Trigeminus-Neuralgie und hat den makaberen Beinamen "Selbstmordkrankheit".

Die Nervenkrankheit verursacht starke Schmerzen und Zucken im Gesicht. Noch bei seinem Auftritt 2015 beim perfekten Promi Dinner hielt er den Dreh nur mit starken Schmerzmitteln durch. Direkt nach seiner Teilnahme an "Das perfekte Promi-Dinner" ließ sich Markus Mörl operieren. Die Schmerzattacken kommen vom beschädigten oder irritierten Trigeminus-Nerv. Häufig üben verdickte Blutgefäße Druck auf den Nerv aus, was zu den Schmerzen führt. Bei einer OP wird der Trigeminus-Nerv freigelegt und er wird mit Gewebekleber gegen die Blutgefäße, die Druck auf den Nerv ausübten, abgepolstert. Seither leidet Markus Mörl, der in den 80er Jahren mit "Ich will Spaß" zum NDW-Star wurde, nicht mehr und kann schmerzfrei auch ins "Sommerhaus der Stars" einziehen. „Wenn man diese Krankheit erlebt hat, weiß man ein schmerzfreies Leben erst richtig zu schätzen." 

27. Juni 2017

 

Trennen sich Helena Fürst und Ennesto Monte noch im Sommerhaus?

So richtig überraschend kam die Nachricht, dass sich Helena Fürst und Ennesto Monte getrennt haben, nicht. Via Facebook gab die Fürstin bekannt: „Ennesto und ich haben uns einvernehmlich getrennt!“ allerdings kann diese Trennung doch mit so ganz friedlich abgelaufen sein, denn via Facebook haben sich die einstigen Turteltauben dann noch ordentlich angegiftet. Ennesto Monte hatte offenbar das Bedürfnis, der Welt den wahren Trennungsgrund mitzuteilen: „Ich bin der, der Schluss gemacht hat. Sie war verliebt, ich könnte diese Liebe leider nicht zurückgeben.“ Und das, obwohl Helena Fürst darum gebeten hatte, das die Gründe privater Natur seien und nicht in die Öffentlichkeit gehören. Also giftetet Helena Fürst zurück: „Dass du Ennesto das über FB verbreitest finde ich unklug. Was wir privat tun oder lassen ist unsere Sache.“  Ebenfalls via Facebook hat die einstige Dschungelcamperin nämlich noch bekannt gegeben, dass sie ihr Kind verloren hat und die traurige Nachricht gleich mit einem Seitenhieb gegen Ennesto verbunden: „Spätestens zum Sendungsbeginn wäre das alles öffentlich geworden, da es auch ein Thema in der Sendung ist! Ich nutze lediglich meinen Kanal, um es klar zu stellen, vielen Dank für euer Verständnis. Ihr fragt euch, warum haben wir uns getrennt? Schaltet das Sommerhaus der Stars ein, auch das hat dazu geführt. Über den Rest will ich nicht sprechen, bildet euch eure eigene Meinung. Im Übrigen habe ich schon vor einer Weile das Kind verloren. Einfach traurig alles, habt eine gute Zeit.“ 

23. Juni 2017

 

Verschlechterte Bedingungen im "Sommerhaus der Stars"

Die Schlafsituation ist nicht gerade luxuriös. Zum einen seien die Betten teilweise kleiner oder besonders hart und unbequem. Zum anderen müssen sich einige Paare sogar ein Zimmer teilen. Wer wann und wo schläft, müssen die Kandidaten selbst regeln. Guter Schlaf wird also ein zentrales Streitthema werden, zumal sich die Zimmer nicht richtig abdunkeln lassen und so mancher dadurch wahre Schlafprobleme haben wird. Unterhaltungsmedien wie Fernseher, Laptops und Handys sind natürlich auch verboten. Warmes Wasser ist begrenzt. Wer also nicht sparsam duscht, zieht den Unmut der anderen auf sich.

Das Sommerhaus der Stars 2017
 

Das Sommerhaus der Stars: Neue Regeln für die Kandidaten

9. Juni 2017

 

Wer wird in der zweiten Staffel von "Das Sommerhaus der Stars" dabei sein?

 

 

Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger

<a href=Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger" data-file_info="%7B%22fid%22:%2266167%22,%22view_mode%22:%22default%22,%22fields%22:%7B%22format%22:%22default%22,%22field_file_image_alt_text%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22Aurelio%20Savina%20und%20Freundin%20Lisa%20Freidinger%22,%22field_file_image_title_text%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22Aurelio%20Savina%20und%20Freundin%20Lisa%20Freidinger%22,%22field_copyright%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22RTL/%20Stefan%20Menne%22%7D,%22type%22:%22media%22%7D" src="https://intouch.wunderweib.de/assets/sommerhaus-savina-freidinge.jpg" title="Aurelio Savina und Freundin Lisa Freidinger">

Hoffentlich belebt seine Freundin ihn ein wenig. Im Dschungelcamp galt Aurelio Savina als einer der langweiligsten Kandidaten. Immerhin ist er damit recht unbeschadet durch die Show gekommen. Unterhaltsam war es mit ihm aber nicht.

 

Giulia Siegel und Freund Ludwig Heer

<a href=Giulia Siegel und Freund Ludwig Heer" data-file_info="%7B%22fid%22:%2266168%22,%22view_mode%22:%22default%22,%22fields%22:%7B%22format%22:%22default%22,%22field_file_image_alt_text%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22Giulia%20Siegel%20und%20Freund%20Ludwig%20Heer%22,%22field_file_image_title_text%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22Giulia%20Siegel%20und%20Freund%20Ludwig%20Heer%22,%22field_copyright%5Bund%5D%5B0%5D%5Bvalue%5D%22:%22RTL%20/%20Stefan%20Menne%22%7D,%22type%22:%22media%22%7D" src="https://intouch.wunderweib.de/assets/sommerhaus-siegel-heer.jpg" title="Giulia Siegel und Freund Ludwig Heer">

Sie waren recht früh als Kandidaten-Paar bekannt. Von Giulia Siegel hatte man schon länger nichts gehört. Auch sie blickt wie viele andere Kandidaten im "Sommerhaus der Stars" auf eine Teilnahme im Dschungelcamp zurück.

 

Helena Fürst und Freund Ennesto Monte

Helena Fürst und Freund Ennesto Monte

Da können wir uns auf etwas gefasst machen. Wenn das Paar im "Sommerhaus der Stars" ebenso ungefragt offenherzig mit dem eigenen Sexleben umgeht, dann wird es wohl eine Menge zu sehen geben. 

 

Martin und Sonja Semmelrogge

Martin und Sonja Semmelrogge

Martin Semmelrogge gehört zu den wenigen Kandidaten im Sommerhaus der Stars, der schonmal eine richtige Karriere im TV hatte. Zwar lief es in den letzten Jahren für den Kult-Schauspieler etwas schlechter, doch ist sein Name immer noch bekannt.

 

Manfred und Jana Ludolf

Manfred und Jana Ludolf

Für Manni und die Ludolfs war die TV-Karriere immer nur etwas was nebenbei lief. Die Leidenschaft für Autos ist geblieben und so werkelt er mit seiner Familie immer noch an Motoren herum, wenngleich er vor Jahren schon mit Bruder Peter Ludolf gebrochen hat.

 

Markus Mörl und Freundin Yvonne König

Markus Mörl und Freundin Yvonne König

Zwei Fliegen mit einer Klappe für RTL: Mit Markus Mörl und Yvonne König haben sie gleich zwei Reality-TV-Klischees am Start: Den NDW-Star und die Mallorca-Sängerin.

 

Hubert Fella und Freund Matthias Mangiapane

Hubert Fella und Freund Matthias Mangiapane

Die Mitbewohner im Sommerhaus der Stars können nur hoffen, dass dieses "Hot oder Schrott"-Paar sich nicht so schrill verhält, wie es sich kleidet. Für den Zuschauer dürfte es dann aber erst so richtig interessant werden.

 

Nico Schwanz und Freundin Saskia Atzerodt

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt

Bei der turbulenten Vorgeschichte des Paares wird bei diesen beiden Kandidaten schon spekuliert, ob sie Rocco & Angelina 2.0 werden könnten. 

 

Wie wurde "Das Sommerhaus der Stars" zum Erfolg? 

Das Konzept der Show stammt ursprünglich aus Israel. Verschiedene Promipaare in einem Haus für zwei Wochen zusammen. Immer wieder gibt es kleiner Aufgaben, die die Paare bewältigen müssen. Ein bisschen wie ein aufgelockertes "Promi Big Brother" mit Paaren. Mitten im Sommer rechnete wohl niemand der RTL-Show, die nicht einmal besonders viel beworben wurde, große Chancen auf gute Quoten aus.

So ist es wohl den Casting-Redakteuren zu verdanken, dass die Show zu Hit wurde. So sorgte das Dauerdrama vom derzeitigen Neu-Paar Angelina Heger und Rocco Stark alleine schon für einen hohen Fremdschämfaktor Unterhaltungsfaktor. Auch das Beziehungsleben des schrägen Hubert Kah wusste zu fesseln. Und plötzlich hatte RTL eine Art Dschungelcamp für das Sommerprogramm. Bereits mit der ersten Folge holte die Show bereits zweistellige Marktanteile im schwierigen Sommergeschäft. Die Frage ist derzeit nur, ob sie es auch in der zweiten Staffel schaffen, Drama und Unterhaltung in das "Sommerhaus der Stars" zu holen.

 

Das waren die Paare in Staffel 1 

  • Hubert Kah und Ilona Magyar
  • René Weller und Ehefrau Rosemarie Weller
  • Alexander Posth und Ehefrau Angelina Huth
  • Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan 
  • Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra Legat
  • Chris Töpperwien und Ehefrau Magey Kalley 
  • Rocco Stark und Angelina Heger 
 

 

 

Wie hoch sind die Gagen im Sommerhaus der Stars 

Laut Berichten der Bild seien die Gagen natürlich nicht ganz auf dem Preisniveau des Dschungelcamps oder Promi Big Brothers. So sollen etwa Angelina Heger und Rocco Stark, ähnlich wie Xenia von Sachsen und Rajab Hassan und Alexander und Angelina Posth, 30.000 Euro Gage als Paar bekommen haben. Das Gewinnerpärchen räumte noch zusätzlich 50.000 Euro ab. 

Xenia von Sachsen will eine Brust-OP
 

Xenia von Sachsen: Brust-OP vom Sommerhaus-Geld

Thorsten Legat und Ehefrau Alexandra hätten sogar starke 65.000 Euro und damit mehr als doppelt so viel wie die jungen Paare bekommen. Gagensieger sei Hubert Kah mit 100.000 Euro für den Auftritt von ihm und seiner Freundin Ilona im Sommerhaus der Stars.