Dauerregen droht: Der Sommer säuft jetzt komplett ab!

24.07.2017 > 08:37

Säuft der Sommer jetzt komplett ab? In den vergangenen Wochen gab es viel Regen - und genau so geht es auch weiter!

Ab Dienstag droht Dauerregen beinahe in ganz Deutschland. In Nordrhein-Westfalen droht schon ab Montag Dauerregen, ab Dienstag dann auch im Rest des Landes. Im Rheinland können mehr als 60 Liter pro Quadratmeter runterkommen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt. 

Erst am Wochenende hat es wieder Berlin stark erwischt: In der Hauptstadt wurde sogar der Ausnahmezustand erneut ausgerufen. Es wurden U-Bahnhöfe geflutet, Keller und Straßen standen unter Wasser. 

Der kommende Dauerregen soll ab Dienstag über mehrere Tage anhalten. Hinzu kommen auch noch Gewitter. Die letzte Juli-Woche fällt weniger sommerlich aus. Ab dem Freitag soll es aber wieder deutlich besser werden: Dann sind Temperaturen von bis zu 27 Grad möglich und auch die Sonne soll sich mal wieder blicken lassen. 

Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion