Der Frühling kommt: 30 Grad wärmer als noch vor wenigen Tagen

Mit bis zu minus 20 Grad nachts hat der Winter in den vergangenen Tagen nochmal richtig zugeschlagen. Damit ist jetzt Schluss, denn es wird endlich milder und teilweise sogar richtig warm.

Der Frühling kommt: 30 Grad wärmer als noch vor wenigen Tagen
Foto: iStock

Im Laufe der Woche soll es immer wärmer werden. Am Montag steigt das Thermometer immerhin schon auf warme 8 Grad, gegen Mittwoch sind dann sogar bis 11 Grad drin.

 

Bis 15 Grad in der nächsten Woche

Richtig mild wird es dann aber in der nächsten Woche. Laut den Wetterdiensten sind dann bis 15 Grad drin! Das sind insgesamt 30 Grad mehr im Vergleich zu den letzten Tagen.  Leichten Frost kann es nachts aber teilweise noch immer geben. Jedoch werden es keine minus 10 Grad mehr, sondern die Werte bewegen sich knapp unter dem Gefrierpunkt.

Der März war übrigens bisher deutlich zu kalt – das wird sich nun ändern, denn der Frühling scheint tatsächlich jetzt richtig durchzustarten. Die Klimaforscher vom ECMWF gehen sogar davon aus, dass der Märze am Ende des Monats sogar leicht über dem Durchschnitt liegen wird. Eine so heftige Kältewelle wie Ende Februar müssen wir offenbar nicht mehr fürchten.