intouch wird geladen...

Der Kult-Star Dirk Bach

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 1
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 1 (1/6) Getty Images

Der am 23. April 1961 in Köln geborene Dirk Bach zählte zu den bekanntesten und beliebtesten deutschen Komikern. Das Multi-Talent war zudem Moderator, Schauspieler und Synchronsprecher.

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 2
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 2 (2/6) Getty Images

Dirk Bach, selbst homosexuell, kämpfte stets für die Gleichberechtigung von Homosexuellen.

Im Jahr 1999 verlobte er sich mit seinem Lebensgefährten. Heiraten wollte er ihn jedoch erst, wenn die homosexuelle Ehe der heterosexuellen Ehe gleichgestellt sei.

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 3
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 3 (3/6) Getty Images

Zusammen mit Sonja Zietlow moderierte Dirk Bach von 2004 bis 2011 die beliebte RTL-Show "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!".

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 4
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 4 (4/6) Getty Images

Im Animationsfilm "Oben" lieh der 51-Jährige der Figur "Dug" seine Stimme. Und zeigte sich bei Promotionterminen sehr sportlich.

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 5
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 5 (5/6) Getty Images

Der Komiker genoss großen Respekt bei Kollegen und Kritikern. Während seiner Karriere erhielt er zahlreiche Preise, unter anderem den Deutschen Comedypreis und die Goldene Kamera.

Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 6
Der Kult-Star Dirk Bach - Bild 6 (6/6) Getty Images

Für seine schrillen Auftritte war der 51-Jährige berühmt. Seine Fans liebte ihn, weil er sich nie zu ernst nahm und immer gern über sich selbst witzelte.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';