"Der Lehrer": RTL produziert neue Staffel

InTouch Redaktion

Das sind echt mal gute Nachrichten für die Fans: „Der Lehrer“ geht bei RTL in die sechste Staffel!

Der Sender hat bestätigt, dass die neuen Folgen im Frühjahr ausgestrahlt werden.

"Der Lehrer": RTL produziert eine weitere Staffel
Foto: RTL / Frank Dicks

"Yeah! Wer 'Der Lehrer' liebt, darf jetzt gerne ausflippen, denn... 2018 kommt die Staffel sechs!", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie. Nicht nur die Fans, sondern auch die Hauptdarsteller wie Hendrik Duryn und Jessica Ginkel freuen sich über die Fortsetzung. Die Schauspielerin postete einen Schnappschuss mit einem Fake-Tattoo „Staffel 6 kommt“.

 

Dass „Der Lehrer“ fortgesetzt wird, ist keine Überraschung. Die Serie ist im deutschen Fernsehen ein absoluter Quoten-Hit und erreichte mehr als 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Die erste Staffel von „Der Lehrer“ wurde übrigens 2007 produziert, aber erst 2009 schaffte es die Serie ins Programm von RTL.