"Der Lehrer": RTL produziert neue Staffel

InTouch Redaktion
"Der Lehrer": RTL produziert eine weitere Staffel
Foto: RTL / Frank Dicks

Das sind echt mal gute Nachrichten für die Fans: „Der Lehrer“ geht bei RTL in die sechste Staffel!

Der Sender hat bestätigt, dass die neuen Folgen im Frühjahr ausgestrahlt werden. "Yeah! Wer 'Der Lehrer' liebt, darf jetzt gerne ausflippen, denn... 2018 kommt die Staffel sechs!", heißt es auf der offiziellen Facebook-Seite der Serie. Nicht nur die Fans, sondern auch die Hauptdarsteller wie Hendrik Duryn und Jessica Ginkel freuen sich über die Fortsetzung. Die Schauspielerin postete einen Schnappschuss mit einem Fake-Tattoo „Staffel 6 kommt“.

 

Dass „Der Lehrer“ fortgesetzt wird, ist keine Überraschung. Die Serie ist im deutschen Fernsehen ein absoluter Quoten-Hit und erreichte mehr als 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. Die erste Staffel von „Der Lehrer“ wurde übrigens 2007 produziert, aber erst 2009 schaffte es die Serie ins Programm von RTL.