„Der Pate“-Schauspieler Abe Vigoda ist tot

Hollywood hat einen schweren Verlust zu verarbeiten: Abe Vigoda ist im stolzen Alter von 94 Jahren verstorben. Er erlangte weltweite Berühmtheit durch seine Rolle in der erfolgreichen Filmreihe „Der Pate“

Abe Vigoda ist im Alter von 94 Jahren verstorben
Abe Vigoda bei einer Veranstaltung im Jahr 2012
Foto: Getty Images

Er war nicht nur eine der Leitfiguren in den ersten beiden Teilen, sondern synchronisierte auch das gleichnamige Videospiel mit seiner markanten Stimme.

Mit seiner Rolle in "Der Pate" wurde Abe Vigoda berühmt
Abe Vigoda 1972 im Film "Der Pate"

Der Schauspieler galt damit als eine Kultfigur Hollywoods. Doch in den vergangenen Jahren verschlechterte sich sein Gesundheitszustand erheblich. Nun vermeldet ‚TMZ’ die traurige Nachricht: Abe Vigoda ist heute gestorben.

Die Umstände seines Todes wurden bisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings kam die Nachricht für seine Familie wohl nicht völlig überraschend. Immerhin verweilte der Schauspieler schon länger in einem Hospiz. Doch nun hat nicht nur die Familie, sondern auch die treue Fangemeinde von Abe die traurige Gewissheit über seinen Tod.