"Der Preis ist heiß": RTL plus holt Kult-Show zurück!

RTLplus hat zahlreiche Gameshows neu aufgelegt – darunter zählen „Das Familienduell“ oder „Jeopardy“. Nun kommt ein weiterer Klassiker zurück!

RTL-Hammer: Bald keine Formel 1 mehr?
Foto: RTL

Der Kanal plant nun auch eine Neuauflage von „Der Preis ist heiß“, wie „DWDL“ berichtet. Schon im September soll die Gameshow laufen. Die Sendung wird im August produziert und im September ausgestrahlt, heißt es weiter. Und auch die Moderation ist schon geklärt: Wolfram Kons soll das Format präsentieren.

„Der Preis ist heiß“ lief von 1989 bis 1997 bei RTL. Präsentiert wurde die Show damals von Harry Wijnvoord, als Preisansage war Walter Freiwald dabei. In den USA zählt das Original „The price is right“ als einer der längsten ausgestrahlten Gameshows, denn mehr als 8.5000 Folgen wurden produziert.