TV-Comeback: "Rach Undercover" kehrt zu RTL zurück

"Der Restauranttester": RTL stellt Kult-Format mit Christian Rach ein

09.08.2017 > 08:59

© gettyimages

„Der Restauranttester“ war über viele Jahre mit Christian Rach ein voller Erfolg. Die Neuauflage in diesem Jahr ist jedoch alles andere als gut gelaufen.

Die Quoten von „Der Restauranttester“ sind eingebrochen. „Derzeit sind keine neuen Folgen geplant“, bestätigte ein Sendersprecher gegenüber „dwdl“. „Mit Christian Rach sind wir im Gespräch über neue Konzepte“, heißt es in dem Statement weiter.

Von 2005 bis 2013 erzielte „Der Restauranttester“ sehr hohe Quoten und das Zuschauerinteresse war riesig. Nach einer längeren Pause kam Christian Rach wieder zu RTL zurück. Die Neuauflage ist jedoch komplett gescheitert.

Der Marktanteil lag bei unter 12 Prozent – der Sender hatte sich deutlich mehr erhofft. Die früheren Staffeln erzielten mehr als 23 Prozent.

 
TAGS:
Lieblinge der Redaktion