Schlager-Schock: "Die Amigos" machen Schluss!

InTouch Redaktion
Schlager-Schock: "Die Amigos" machen Schluss!
Foto: imago

Für Schlager-Fans ist das ein absoluter Schock: "Die Amigos" waren 47 Jahre im Showgeschäft – nun machen sie Schluss!

„Die Amigos“ wollen nicht mehr auf Tour gehen. „150 Tage im Jahr unterwegs, ständig unter Strom, das ist einfach zu viel“, sagt Sänger Bernd Ulrich gegenüber der Zeitschrift „Neue Post“.

Sein Bruder Karl-Heinz wird noch deutlicher – und spricht sogar von einem endgültigen Aus! Eine Abschiedstour soll es 2018 geben, danach soll es keine weiteren Auftritte mehr geben. „Die Amigos“ wollen aber weiterhin noch CDs produzieren.

Das Schlager-Dou hat seit 1970 insgesamt drei Millionen Tonträger verkauft und wurden mehrmals ausgezeichnet – unter anderem mit dem „Echo“. Neben Deutschland sind „Die Amigos“ auch in Österreich und der Schweiz sehr erfolgreich.