"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer wird neuer Juror

Carsten Maschmeyer ist Milliardär, Unternehmer und verheiratet mit Schauspielerin Veronica Ferres. Nun wird der 56-Jährige selbst auch TV-Star, denn er wird neuer Juror bei „Die Höhle der Löwen“.

"Die Höhle der Löwen": Carsten Maschmeyer wird neuer Juror
Foto: Sammy Hart

„Sony und VOX wollten mich unbedingt haben. Sie wollten einen weiteren Löwen, der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt“, erklärt Carsten Maschmeyer gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Für die „Höhle der Löwen“ hat der Unternehmer eine Investmentgesellschaft gegründet. Carsten Maschmeyer hat bereits TV-Erfahrung. „Ich war 20 Jahre lang der Chef und Gründer eines börsennotierten Unternehmens und musste dadurch immer wieder vor der Kamera stehen“, so der Neu-Juror.

Privat ist er mit Schauspielerin Veronica Ferres zusammen. Wie er verrät, bekommt er von seiner Frau auch Tipps. „Sie hat mir nur schon mal den generellen Tipp gegeben: ,Lass die Krawatte weg und behalte dein fröhliches Lächeln, auch wenn eine Idee mal völlig daneben ist.‘ Ich habe großen Spaß daran, mein Wissen weiter zu geben“, so Carsten Maschmeyer. Die Dreharbeiten von „Die Höhle der Löwen“ beginnen im Februar, die neuen Folgen zeigt Vox ab August.