"Die Höhle der Löwen": Quoten-Rekord für Vox!

"Die Höhle der Löwen": Quoten-Rekord für Vox!

24.08.2016 > 09:07

© VOX / Bernd-Michael Maurer

Besser hätte es für Vox nicht laufen können! Am Dienstag ging die neue Staffel von „Die Höhle der Löwen“ an den Start. Die Gründer-Show stellte direkt in der ersten Folge einen sensationellen Rekord auf.

Mit „Die Höhle der Löwen“ hat Vox so viele Zuschauer wie noch nie geholt. 2,63 Millionen Zuschauer verfolgten die Show, das entsprach beim Gesamtpublikum schon stolze 10,0 Prozent, wie „DWDL“ schreibt.

Noch besser lief es in der Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 18 Prozent die Gründer-Show und holte damit die Marktführerschaft. Kein anderes Format hatte in der Primetime mehr Zuschauer. Das ist echt mal ein fulminanter Start. Hohe Quoten sind in den kommenden Wochen damit wohl garantiert.

 
TAGS:
Anzeige

Farbe Blau: Endlos schön & vielfältig

Lieblinge der Redaktion