Die Kelly Family früher

Die Kelly Family: Sensations-Comeback nach 18 Jahren!

05.11.2016 > 10:26

© dpa

Es ist das musikalische Mega-Comeback! In den 80er- und 90er-Jahren füllten sie die größten Konzerthallen und sangen sich als musizierende Großfamilie in die Herzen von Millionen von Fans: Die Kelly Family!

Jetzt, rund 18 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt, kündigte die irisch-amerikanische Band ihre vereinte Rückkehr auf die Bühne an! Schon am 19. Mai 2017 will die Kelly Family in einem Live-Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle ihre größten Hits wieder aufleben lassen.

In einer ausführlichen Nachricht an ihre Fans kündigte die Kultfamilie auf Facebook ihr Comeback an und erinnerte sich an die musikalischen Höhepunkte:

"Am 19. Mai 2017 kehren sie dorthin zurück, wo alles begann – in die Dortmunder Westfalenhalle. 1994 buchten die damaligen Straßenmusiker die Halle noch auf eigenes Risiko und gaben eines der emotionalsten und mitreißendsten Konzerte, die dort je stattfanden. Und zwar vor 17.000 Menschen. Ausverkauft! Ein Jahr später füllten sie dieselbe Halle sogar neun Mal. Ein Rekord!"

Jetzt, über 20 Jahre nach ihrem letzten Auftritt in der Westfalenhalle, kehren Patricia, Joey, Kathy Anne, Jimmy, John, Angelo und Paul Kelly wieder zurück auf die Bühne in Dortmund.

Das überraschende Comeback erklärte Angelo Kelly, heute selber Familienvater, mit den Worten: "2014 wurde uns allen bewusst, dass es bereits 20 Jahre her war, dass wir das erste Mal in der Westfalenhalle gespielt hatten. Wir fingen an, intensiv darüber zu reden, ob wir nicht einmal wieder zusammen auf der Bühne stehen wollen, um all das, was wir als Familie damals geschafft haben, gemeinsam mit unseren Fans noch einmal zu feiern."

 

Die Kelly Family ist zurück und die Fans mit ihnen!

Kein Wunder, dass auch die Kelly-Fans bei diesen Nachrichten ganz aus dem Häuschen waren! "Ein Traum, ich drehe durch, unglaublich!", schrieb ein Follower begeistert auf Facebook, "Das wäre Wahnsinn" oder "Da muss ich hin!", freuten sich auch andere User.

Eine kleine Enttäuschung müssen die Kelly-Fans dann aber doch verkraften: Weil er sich auf seine Solo-Karriere konzentrieren will, wird Sänger Paddy Kelly nicht mit von der Comeback-Partie sein. Auch die Zusage von Schwester Maite Kelly steht laut Band noch aus.

 
TAGS:
Anzeige
Romantische Kleider - Jetzt shoppen
Lieblinge der Redaktion