intouch wird geladen...

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 1
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 1 (1/17) Sony/BMG

Ihr Tod erschütterte die ganze Welt: Soul-Diva Whitney Houston (†48) starb am 11. Februar in ihrer Suite im Beverly Hills Hilton Hotel. Die Sängerin war in der Badewanne ertrunken. In ihrem Blut wurden erhebliche Mengen von Kokain, Beruhigungsmitteln und Marihuana gefunden.

Whitney Houston hinterlässt eine 19-jährige Tochter, Bobbi Kristina.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 2
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 2 (2/17) GettyImages

Sein Tod kam plötzlich und unerwartet: Am 3. September starb Michael Clarke Duncan (†54) an den Folgen eines Herzinfarkts. Der "The Green Mile" hinterlässt seine Verlobte Omarosa Manigault-Stallworth.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 3
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 3 (3/17) Getty Images

Durch seine Rolle als "Dallas"-Schurke J.R. wurde Larry Hagman (†81) zur TV-Legende. Am 23. November erlag der Schauspieler einem Krebsleiden.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 4
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 4 (4/17) GettyImages

Mit ihren Hits "Hot Stuff" oder "Bad Girl" erlangte Donna Summer (†63) in den 70er Jahren Weltruhm. Am 17. Mai starb die Disco-Queen an Lungenkrebs. "Während wir um sie trauern, feiern wir in Frieden ihr andauerndes Erbe", erklärte die Familie.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 5
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 5 (5/17) GettyImages

Es war DIE Schocknachricht schlechthin: Am 1. Oktober wurde Dirk Bach (†51) tot in seinem Berliner Hotelzimmer gefunden. Der Moderator starb völlig überraschend an Herzversagen. "Wir sind geschockt und in tiefer Trauer", sagte sein Sprecher.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 6
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 6 (6/17) GettyImages

Der plötzliche Tod von Nachwuchs-Model Jennifer Scherman (†20) sorgte für Trauer und Entsetzen. Die Ex-"Das perfekte Model"-Kandidatin war an den Folgen einer verschleppten Grippe am 13. Oktober in Argentinien gestorben. "Die Nachricht von Jennifer Schermans Tod ist für uns ein absoluter Schock. Unser tiefes Mitgefühl und unser Beileid gelten der Familie und den Freunden von Jennifer", sagte ein Vox-Pressesprecher in einem Statement.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 7
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 7 (7/17) Imago

Der dramatische Absturz eines Kindesstars: Schauspielerin Silvia Seidel (†42) nahm sich Anfang August in ihrer Münchner Wohnung das Leben. In der 80er Jahren wurde Silvia Seidel durch die ZDF-Serie "Anna" berühmt. An den Erfolg von damals konnte sie anknüpfen, seit Jahren litt sie unter schweren Depressionen.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 8
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 8 (8/17) GettyImages

Im Juli starb Schauspieler Sage Stallone (†36) in Kalifornien an Herzversagen. Der Sohn von "Rocky"-Star Sylvester Stallone (66) war von seiner Haushälterin tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 9
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 9 (9/17) GettyImages

"Desperate Housewives"-Fans kennen Kathryn Joosten (†72) wohl besser unter ihrem Seriennamen Karen McCluskey. Am 2. Juni 2012 starb die Schauspielerin an den Folgen eines Lungenkrebsleidens. "Sie war bis zum Schluss von Liebe und Humor umgeben", erklärte ihre Familie.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 10
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 10 (10/17) Wenn

Ein großer Verlust für die Musikwelt: Am 4. Mai 2012 erlag "Beastie Boys"-Gründer Adam Yauch (†47) einem Krebsleiden. Mit Hits wie "(You Gotta) Fight for Your Right (To Party)" wurde der Punkrocker weltberühmt.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 11
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 11 (11/17) GettyImages

Als erster Mensch betrat Neil Armstrong (†82) am 21. Juli 1969 den Mond und ist seither eine Legende. Am 25. August starb er an den Folgen einer Bypass-Operation.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 12
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 12 (12/17) GettyImages

Ihre Filme kennen Millionen: Nora Ephron (†71) schrieb die Drehbücher für Kino-Hits wie "Schlaflos in Seattle" und "E-Mail für Dich". Am 26. Juni starb die Drehbuchautorin in Manhattan an den Folgen ihrer Leukämie-Erkrankung.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 13
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 13 (13/17) GettyImages

Am 20. Mai verlor Robin Gibb (†62) den Kampf gegen den Krebs. Der "Bee Gees"-Star galt noch Anfang des Jahres als geheilt, doch dann brach die Krankheit erneut aus. Der Musiker hinterlässt drei Kinder und eine Ehefrau.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 14
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 14 (14/17) GettyImages

Der erfolgreiche Regisseur Tony Scott (†68) wurde durch Filme wie "Top Gun" berühmt. Im August 2012 stürzte er sich in Los Angeles von einer Brücke.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 15
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 15 (15/17) GettyImages

Es klingt wie ein Krimi: Am 26. September stürzte sich Schauspieler Johnny Lewis (†28) in Kalifornien unter mysteriösen Umständen aus einem Fenster. Zuvor soll der Ex-Freund von Katy Perry (28) eine alte Frau, bei der er zur Untermiete wohnte, erschlagen haben. Der "Sons of Anarchy"-Darsteller soll ein massives Drogenproblem gehabt haben.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 16
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 16 (16/17) getty images

Ganz plötzlich brach Günther Kaufmann (†64) auf offener Straße im Berliner Stadtteil Grünewald zusammen. Todesursache: Herzversagen. Der Schauspieler war Vater zweier Kinder.

Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 17
Die Todesfälle 2012 - Diese Stars sind von uns gegangen - Bild 17 (17/17) Getty Images

Dramatisch: Beim Ansturz eines Privatflugzeugs am 9. Dezember kam die US-mexikanische Sängerin Jenni Rivera (†43) ums Leben. Insgesamt starben sieben Passagiere bei dem Umglück. Jenni Rivera wurde als Kind zweier mexikanischer Einwanderer in Kalifornien geboren und verkaufte im Laufe ihrer Karriere 15 Millionen Platten. Sie hinterlässt fünf Kinder sowie zwei Enkelkinder.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';