Dieter Bohlen: So sparsam ist er wirklich!

Seit Jahrzehnten ist Dieter Bohlen im Musikbusiness tätig und einer der erfolgreichsten Produzenten. Außerdem ist er Chef-Juror bei „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“.

Dieter Bohlen: So sparsam ist er wirklich!
Foto: InTouch Online

Nun ist der TV-Star auch noch Werbegesicht und wird bald in zahlreichen Spots im Fernsehen zu sehen sein, denn er ist jetzt auch noch Testimonial der Möbelkette Roller.

 
 

Dieter Bohlen ist ein Sparfuchs

Finanziell könnte es Dieter Bohlen kaum besser gehen – dennoch gibt er zu, dass er ein absoluter Sparfuchs ist.  Geizig ist er deshalb aber nicht: „Die Leute wissen, dass ich ein Sparfuchs bin. Deshalb werde ich auch oft angegriffen, wo es dann immer heißt, dass ich geizig bin – das stimmt aber überhaupt nicht“, verriet Dieter Bohlen.

„Eine Regel in meinem Leben gibt es aber: Wofür soll ich für etwas mehr zahlen, wenn man es auch billiger bekommen kann. Wenn ich zwei Tische habe, die gleich aussehen und einer kostet 300 Euro und der andere 3000, frage ich mich: Wozu sollte man den für 3000 Euro kaufen? Ich mache das nicht“, erklärt der Musikproduzent weiter.

Die Frauen versteht er dabei überhaupt nicht. „Ich frage mich immer, was mit den Frauen los ist. Die erzählen mir immer, dass es wahnsinnig teuer sein muss, obwohl man es preiswerter bekommt“, so Dieter Bohlen.