intouch wird geladen...

Disney-Legende: Schneewittchen-Model Marge Champion ist tot!

Große Trauer um Disney-Star Marge Champion! Die Legende verstarb nun im Alter von 101 Jahren!

Marge Champion
Marge Champion

Schneewittchen-Model Marge Champion ist tot! Die Tänzerin machte sich vor allem durch ihre Arbeiten für Disney einen Namen. Nun schloss die 101-Jährige für immer ihre Augen.

Marge Champion arbeitete für einige Disney-Filme

Bereits in den 1930er-Jahren konnte sich die 101-Jährige einen Namen als Tänzerin in Hollywood machen. So waren ihre Bewegungen unter anderem die Vorlage für die Zeichnungen der Schneewittchen in "Schneewittchen und die sieben Zwerge" oder auch für die der blauen Fee in "Pinocchio". Für ihr Lebenswerk wurde sie von Disney sogar zur Disney-Legende gekürt – eine Auszeichnung für außerordentliche Beiträge bei den Kult-Filmen. 1975 wurde die Tänzerin mit einem Emmy-Award in der Kategorie der außerordentlichen choreografischen Leistungen für den Film "Queen of the Stardust Ballroom" ausgezeichnet.

Große Trauer um Marge Champion

Wie The Hollywood Reporter berichtet, bestätigte der Tanzlehrer Pierre Dulaine den Tod der Ikone. Marge sei am vergangenen Mittwoch in ihrer Heimat Los Angeles in Kalifornien verstorben. Woran die Tänzerin verstarb und wann eine Trauerfeier zu ihren Ehren stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Marge Champion galt gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Gower Champion lange Zeit als bekanntestes Tanzpaar der Vereinigten Staaten

Um diese Stars trauern wir:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';