Donald Trump: Die nächste Niederlage!

Donald Trump: Die nächste Niederlage!

24.03.2017 > 18:58

© dpa

Für Donald Trump steht eine böse Niederlage an! Und die dürfte den amerikanischen Präsidenten hart treffen. Donald Trump will unbedingt seine Gesundheitsreform "Trumpcare" durchsetzten. Doch wie es aussieht, bekommt er nicht genügend Stimmen dafür - und das beim zweiten Anlauf! Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses Paul Ryan soll ihm diese News sogar schon mitgeteilt haben.

 
 

Donald Trumps Gesundheitsreform ist umstritten

Die Gesundheitsreform von Trump war von Anfang an umstritten. Sie sei zu stark marktwirtschaftlich ausgerichtet. Sollte sie durchgesetzt werden, gehen Experten davon aus, dass die Zahl der Bürger ohne Krankenversicherung im nächsten Jahr um 14 Millionen steigen! Bis 2026 sogar um 24 Millionen. Um die Reform durchzusetzten bräuchte Trump 216 Stimmen aus dem Repräsentantenhaus. Eine Zahl, die er wohl nicht erreichen wird, denn die oppositionellen Demokraten sind dagegen.

Donald Trump stellte seiner Partei sogar ein Ultimatum: Entweder sie segnet das Gesetz ab, oder er lässt es ganz fallen.

 

Wenn Donald Trum scheitert ist Barack Obama der Sieger

Sollte die Abstimmung wie erwartet gegen die Gesundheitsreform gehen, würde "Obamacare" bestehen bleiben - das Gesundheitssystem seines Vorgängers Barack Obama. Und genau diese Tatsache dürfte für Donald Trump ein richtiger Schlag ins Gesicht sein. Denn die Abschaffung der "Obamacare" war eines seiner zentralen Wahlkampfversprechen....

TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion