Donald Trump: Jetzt schießt er sich komplett ins Aus!

InTouch Redaktion
Donald Trump
Foto: Getty Images

Erst wenige Monate ist Donald Trump nun US-Präsident, aber immer wieder sorgt er für negative Schlagzeilen. Nun scheint er sich komplett ins Aus zu schießen!

Donald Trump hat Beschränkungen für die Förderung von Kohle auf staatlichem Land aufheben lassen. Umweltschützer sind darüber total verärgert und ziehen nun sogar vor das Bundesgericht, um das Dekret zu stoppen. "Es ist wirklich nur ein letzter verzweifelter Wurf für eine sterbende Industrie", sagte die Anwältin Jenny Harbine.

Das Weiße Haus hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Schon seit Monaten herrscht Streit zwischen Umweltaktivisten und der Trump-Regierung. Der US-Präsident will die Kohleindustrie fördern. "Das ist nicht das, warum die meisten Menschen Trump gewählt haben", kritisierte hingegen David Goldston, der Chef der Umweltorganisation Natural Resources Defense Council.