Drogeriekette hatte gewarnt: Doch keine Gefahren bei Parfum von Helene Fischer

InTouch Redaktion
Helene Fischer: Er ist ihr Neuer!
Foto: Getty Images

Update: Die Drogeriekette dm hat die Warnhinweise gelöscht. Es handelte sich laut der "Bild"-Zeitung um das Versehen eines Mitarbeiters. 

Helene Fischer ist in Deutschland die erfolgreichste Schlagersängerin. Die „Atemlos“-Sängerin hat damals sogar ein Parfum auf den Markt gebracht – doch ausgerechnet eine Drogerie-Kette hatte vor dem Produkt gewarnt. 

„Spielerisch, jung und verführerisch sind Helene Fischers Ingredienzien, mit denen sie in ihre ganz persönliche Duft-Welt entführt. Im Auftakt von That's Me trifft zitrisch-erfrischende sizilianische Tangerine auf den süßen Saft sonnengereifter Pfirsiche. Hier spiegeln sich lebendige Frische und Leichtigkeit wider, die langsam mit pinkfarbener Freesie zu den warmen, floralen Noten des Herzens überleiten. Schließlich entspringt in der Tiefe der Komposition eine Rhapsodie edler Hölzer, exotischer Vanille und Moschus.“, heißt es in einem Verkaufstext zum Parfum von Helene Fischer.

DM warnt vor Parfümen, die „gefährliche Inhaltsstoffe“ haben – jetzt hat es auch Helene Fischer getroffen. Denn die Stoffe darin können laut der Drogerie-Kette unter anderem allergische Hautreaktionen auslösen. Wie sich nun herausstellte, war das ein Versehen. Das Parfum kann also ganz normal benutzt werden. 

 

Diese Hinweise hat dm wieder von seiner Website gelöscht

"Flüssigkeit und Dampf leicht entzündbar.

Kann allergische Hautreaktionen verursachen.

Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.

Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Von Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten. Nicht rauchen.

Behälter dicht verschlossen halten.

Freisetzung in die Umwelt vermeiden.

Schutzhandschuhe / Schutzkleidung / Augenschutz / Gesichtsschutz tragen.

Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen / ärztliche Hilfe hinzuziehen.

Inhalt/Behälter der Entsorgung gemäß behördlicher Vorschriften zuführen”

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken