Droht ein Weltuntergang? Asteroid rast auf die Erde zu!

Droht der nächste Weltuntergang? Asteroid rast auf die Erde zu!

06.10.2017 > 09:18

© iStock

Droht jetzt der nächste Weltuntergang? In der kommenden Woche rast ein Asteroid auf die Erde zu – doch wird er uns auch treffen?

Am kommenden Donnerstag wird ein Asteroid die Erde knapp passieren. Er soll sie aber laut Wissenschaftlern nicht treffen. Vor rund 5 Jahren wurde er entdeckt und soll einen Durchmessser von 10 bis 20 Zentimetern haben.

 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Asteroiden der Erde sehr nahe kommen. Der nächste Himmelskörper bietet "eine exzellente Möglichkeit, die internationalen Fähigkeiten zur Erkennung und Verfolgung erdnaher Objekte zu testen und unsere Fähigkeiten zu überprüfen, wie wir gemeinsam auf eine reale Bedrohung reagieren können".

Auch, wenn Asteroiden bisher die Erde nicht direkt getroffen haben – eine Gefahr stellen sie dennoch dar. Laut Berechnungen könnte es sein, dass ein Himmelskörper im Jahr 20179 tatsächlich den Planeten treffen könnte.

Anzeige

Vollkommene Verführung!

Lieblinge der Redaktion