Dschungelcamp 2016: Diese Kandidaten sollen nach Australien

Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat das Dschungelcamp 2016 jetzt schon mehr emotionalen Brennstoff, als die letzte Staffel. Wie immer äußert sich RTL erst kurz vorm Start der Show dazu, wer nun konkret ins Dschungelcamp ziehen wird.

Sonja Zietlow & Daniel Hartwich: Ihre besten SprücheWas wäre das "Dschungelcamp" ohne die spitzen Kommentare von Sonja Zietlow (44) und Daniel Hartwich (34)? Die Verbal-Klatsche der beiden Moderatoren gehört zur Sendung wie Ka
Foto: RTL

Bis dahin beruhen fast alle Informationen nur auf den Enthüllungen von Insidern und verschiedenen Indizien.

Lediglich eine steht für das Camp bereits unumstößlich fest: Brigitte Nielsen! Sie gewann "Ich bin ein Star! Lasst mich wieder rein!" im Sommer und erspielte sich damit ihren festen Platz im Camp 2016.

Sofern man ihn nicht wegen Vertragsbruch vorab disqualifiziert, ist auch Gunter Gabriel fest dabei. Er sprach schon offen über sein Engagement. Allerdings ist genau das etwas, was in vergangenen Verträgen einen Kandidaten die Teilnahme gekostet hätte. Es wäre eigentlich schade. Viele versprechen sich von ihm einen Helmut Berger 2.0. im Camp.

Gunter Gabrielwenn

Als recht sicher gelten Thorsten Legat und Rolf Zacher. Die zwei wurden von der Bild als Kandidaten enthüllt. 

Thorsten Legatgetty

Rolf Zachergetty

Sophia Wollersheim heizte, ebenso wie Paul Janke, selbst ein wenig die Gerüchteküche an. Als Kandidaten wären beide gut denkbar, aber bislang sind sie noch nicht so wahrscheinlich wie manch andere Kandidaten.

Bei Lily Becker gibt es schon handfestere Indizien. Sie traf sich schon öfter mit Vertretern der zuständigen Produktionsfirma. 

Wiederum recht sicher gilt hingegen Menderes Bagci. Von Bild wird er bereits als bestätigt gehandelt.

Geht Menderes Bagci ins Dschungelcamp?Patrick Hoffmann/WENN.com

Ebenfalls bestätigt seien auch Helena Fürst und David Ortega. Besonders die TV-"Anwältin" fiel in den letzten Monaten durch ihr aufbrausendes Temperament in den sozialen Medien auf. Von David Ortega hörte man seit seinem "Köln 50667"-Ausstieg hingegen eher weniger.

Jenny Elvers würde den Trupp komplettieren. Gerüchten zufolge soll sie trotz ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" ins Camp gehen. Obendrein heißt es sogar, dass sie die höchste bisherige Gage kassieren soll, die einem Dschungel-Promi je gezahlt wurde.

Jenny ElversGetty Images