Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers' Freund schießt gegen RTL

Gestern war es geschehen: Nach dem Zuschauervoting platzte für Jenny Elvers (43) der Traum von der Dschungelkrone - oder ihrem freudigen Jubel nach wohl eher der Albtraum.

Als zweite Kandidatin muss die Blondine das Camp verlassen, doch während sie noch erleichtert ihre spärlichen Dschungelhabseligkeiten in den nassen Rucksack packt, beendet ihr Freund das Campkapitel mit einem Knall.

Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers' Freund schießt gegen RTL
Jenny Elvers musste das Dschungelcamp verlassen
Foto: © RTL/Stefan Menne

Nachdem Steffen von der Beeck erst vor Kurzem damit drohte, Camperin Sophia Wollersheim (28) nach einer Dschungeltuschelei zu verklagen, richtet sich seine verärgerte Aufmerksamkeit jetzt gegen RTL.

In einem Post auf Facebook machte von der Beeck seinem Ärger über die vermeintlich manipulativen Praktiken des Senders Luft, als er sich abschließend zu den wahren Beweggründen für die Dschungelcamp-Teilnahme seiner Freundin äußerte.

Diese seien von RTL, so von der Beeck, absichtlich falsch dargestellt worden:

"Da RTL der Meinung zu sein scheint, Jennys Beweggründe für Ihre Teilnahme am Dschungelcamp besser zu wissen als sie selbst oder ich, werden die Interviews mit mir immer so geschnitten, dass die wahren Gründe nie gesendet werden", erklärt der Freund von Jenny Elvers verärgert.

Im Kern der Entscheidung, in den Dschungel zu gehen, sei es für Jenny dabei nicht um Geld, sondern vielmehr um zwei zentrale Motive gegangen, so von der Beeck weiter:

"1. Jenny ist eine Kämpferin, was sie ja auch immer wieder bewiesen hat und wollte den Dschungel nutzen, um gewisse Ängste (Spinnen, Krabbeltiere, Schlangen…) zu überwinden. 2. Der wichtigste Grund ist jedoch, dass Sie die Chance nutzen wollte, den Menschen zu zeigen, wie sie wirklich ist, ohne dass ein Redakteur oder Journalist das ganze wieder verdreht damit es in sein Bild von Jenny paßt."

Klare Worte von Steffen von der Beeck - und fast könnte man meinen, der Lebensgefährte der Blondine hätte im Dschugel für mehr Wirbel gesorgt, als seine prominente Freundin im Camp.

Tja wer weiß, vielleicht hat Steffen von der Beeck ja dann im nächsten Jahr selber Post vom RTL-Dschungel in seinem Briefkasten...

 

Hallo liebe Fans von Jenny,da RTL der Meinung zu sein scheint, das sie Jennys Beweggründe für Ihre Teilnahme am...

Posted by Jenny Elvers on Samstag, 23. Januar 2016
 

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden: