Dschungelcamp 2016: Sophia Wollersheim tritt gegen Menderes Bagci zur Dschungelprüfung an

In der zweiten Dschungelprüfung der zehnten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ treffen zwei Kandidaten aufeinander, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Ausgerechnet Sophia Wollersheim, die am liebsten direkt wieder das Camp verlassen würde, muss gegen den ehrgeizigen Menderes Bagci antreten, der bereit ist, alles zu geben.

Sophia Wollersheim und Menderes Bagci stellen sich der zweiten Dschungelprüfung
Sophia Wollersheim und Menderes Bagci müssen zeigen, was in ihnen steckt RTL / Stefan Menne

Die beiden werden jeweils in einen engen Wassertank gesperrt, aus dem sie sich befreien müssen. Dort dürfen sie die Gesellschaft von mehreren Wasserspinnen „genießen“. Das bleiben natürlich nicht die einzigen Tiere im Tank. Als zehn Schlammkrabben in den Tank geschüttet werden, bekommt Sophia es mit der Angst zu tun. „Die beißen doch nicht?!“, erkundigt sie sich ängstlich. Und als sich dann noch Aale dazu gesellen, stellt sie fassungslos fest: „Man, bin ich bescheuert, dass ich hier überhaupt mitmache!“ Menderes hingegen bleibt ruhig und konzentriert, wodurch er in Führung geht. „Come on Baby, never give up!“, spricht er sich selbst motivierende Worte zu.

Sophia Wollersheim im Wassertank
Sophia Wollersheim war sichtlich überfordert mit all den Dschungeltieren im Tank RTL / Stefan Menne

Wer die Prüfung am Ende für sich entscheidet, hätte man sich wohl auch vorher denken können. Als klarer Sieger geht Menderes aus der Prüfung hervor und schafft es als Erster aus dem Tank heraus. „Ich bin happy. Das war wirklich nicht leicht. Aber ich hatte diesen Willen und wollte das unbedingt schaffen“, so die DSDS-Legende. „Das ist ja auch gut fürs Team. Und ich bin ja auch ein Teamplayer!“ Sophia versucht es auf die leichte Schulter zu nehmen, obwohl sie und ihr Team ja nun schon das zweite Mal in Folge verloren haben und sicherlich auch nichts gegen ausgewogenere Mahlzeiten einzuwenden hätten…

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';