Dschungelcamp 2016: Wer ist der Facebook-König?

Der Countdown läuft: Am Freitag startet das Dschungelcamp, und spätestens dann beginnt auch das große Rätselraten: Wer wird Dschungelkönig 2016?

So richtig einschätzen lässt sich das am Anfang selten.

Dschungelcamp 2016 Kandidaten Facebook
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Meistens kristallisiert sich erst in der zweiten Woche heraus, wer die Nase im Finale vorne haben könnte. Eben dann, wenn dank Lagerkoller die ersten Masken gefallen sind und sich die Spreu vom Weizen trennt.

Allerdings gibt es einen wichtigen Indikator, der schon von Anfang an Rückschlüsse darauf zulässt, wer es ziemlich weit schaffen könnte: nämlich die Facebook-Seiten der Kandidaten. Die Rechnung ist ganz einfach: Wer viele Facebook-Fans hat, für den rufen in der Regel auch viele an.

Wir haben uns die Seiten mal vorgeknöpft und geguckt, wer demnach die besten Chancen auf den Thron hätte.

Platz 1: Nathalie Volk - 344.187 Fans

Platz 2: David Ortega - 318.819 Fans

Platz 3: Mendere Bagci - 252.661 Fans

Platz 4: Sophia Wollersheim - 64.531 Fans

Platz 5: Jürgen Milski - 33.589 Fans

Platz 6: Jenny Elvers - 14.141 Fans

Platz 7: Helena Fürst - 8644 Fans

Platz 8: Gunter Gabriel - 7605 Fans

Platz 9: Thorsten Legat - 5601 Fans

Rolf Zacher, Ricky Harris und Brigitte Nielsen haben keine offizielle Facebook-Seite.