Dschungelcamp 2016: Wer wird der zehnte Dschungelkönig?

Dschungelcamp 2016 Daniel Hartwich Sonja Zietlow
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
 

Auch Jürgen Milski muss das Camp verlassen

Das Finale rückt immer näher und im Dschungelcamp wird es so langsam gemütlich. Jetzt musste der nächste Kandidat die Show verlassen: Jürgen Milski muss das Dschungelcamp verlassen. Jetzt kämpfen noch Thorsten Legat, Menderes Bagci, Sophia Wollersheim und Helena Fürst um die Busch-Krone.

           

 

 

Nathalie Volk und Brigitte Nielsen sind raus

Nathalie Volk hat im Dschungelcamp nur wenig von sich gezeigt. Das war offenbar auch der Grund, weshalb sie von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp gewählt wurde. Aber auch Brigitte Nielsen musste das Feldbett räumen: Die Ex-Dschungelkönigin flog nur einen Tag später raus. 

           

 

 

Auch Ricky Harris muss gehen

Mit Helena Fürst hat sich Ricky Harris im Dschungelcamp richtig gezofft. Der Streit kam offenbar nicht gut bei den Zuschauern an, denn diese haben ihn aus der Show gewählt. Nun ist für ihn Schluss, denn der Ex-TV-Talker musste "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verlassen. 

           

 

 

Jenny Elvers ist raus!

Damit hatte ehrlich gesagt wirklich niemand gerechnet. In der Endauswahl standen Nathalie Volk und Jenny Elvers und überraschenderweise musste Jenny Elvers das Dschungelcamp verlassen. Die ehemaligen Big Brother-Gewinnerin hat somit also weniger Anrufe als Ricky Harris oder Helena Fürst bekommen. Das dürfte eigentlich ein MEGA-SCHOCK sein, doch Jenny Elvers hat sich tatsächlich gefreut als die Entscheidung verkündet wurde.

 

 

Rolf Zacher und David Ortega sind raus

Rolf Zacher musste das Camp aus gesundheitlichen Gründen verlassen und David Ortega ist der erste Kandidat, der von den Zuschauern rausgewählt wurde, weil er zu wenig Stimmen bekam.

           

 

 

Gunter Gabriel im Krankenhaus

Vor wenigen Tagen hat Gunter Gabriel das Dschungelcamp freiwillig verlassen. Wegen einem Schwächeanfall musste der Sänger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Ärzte-Team kümmert sich um den Ex-Camper. 

 

 

Helena Fürst wird täglich in die Dschungelprüfung gewählt

Das hat sich Helena Fürst sicher ganz anders vorgestellt! Die "Anwältin der Armen" musste die ersten fünf Dschungelprüfungen absolvieren - und hat beinahe jede verloren. Erst bei der Prüfung "Das perfekte Dinner" holte sie gemeinsam mit Thorsten Legat insgesamt zehn Sterne. 

 

 

Gunter Gabriel hat das Camp verlassen

Der Musiker wollte nicht mehr und hat die Worte "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gerufen. Er wurde umgehend aus dem Camp geholt bleibt aber noch bis zum Ende der Show in Australien.

 

Warum sollen die Kandidaten immer zu zweit aufs Klo gehen?

Diese Frage stellen sich die Zuschauer alle Jahre wieder. Dabei liegt die Antwort eigentlich auf der Hand, wie "Bild" einst aufgeklärt hat: "Auf jeden Fall nicht zum Quatschen oder Schminken! Es geht um die Sicherheit der Promis. Wenn zum Beispiel einer fällt, kann der andere schnell Hilfe holen."

 

Haben die Kandidaten ein Handy mit im Dschungelcamp?

In jeder Staffel gibt es die gleichen Gerüchte: Haben die Dschungelcamper eigentlich wirklich kein Handy dabei? Immerhin werden die Facebook-Seiten der meisten Teilnehmer regelmäßig aktualiert - obwohl sie eigentlich im Urwald sitzen. Fakt ist jedoch, dass Freunde oder Manager hinter diesen Posts stecken und nicht die Kandidaten selbst. Die Dschungelcamper sind tatsächlich die ganze Zeit von der Außenwelt abgeschirmt.

 

Die besten Sprüche von Sonja & Daniel

 
 

Dschungelcamp 2016: Alle Fakten über Sonja Zietlow & Daniel Hartwich

 
 

Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci im Kakerlaken-Check! 

 
           

 

 

RTL bestätigt offiziell die Kandidaten

In den vergangenen Monaten wurde viel spekuliert, aber jetzt hat RTL die Kandidaten offiziell bekanntgegeben. Menderes Bagci, Jenny Elvers, Helena Fürst, Gunter Gabriel, Ricky Harris, Thorsten Legat, Brigitte Nielsen, David Ortega, Nathalie Volk, Sophia Wollersheim und Rolf Zacher gehen ins Dschungelcamp.

In dieser Staffel gibt es auch noch ein Überraschungs-Kandidat, denn auch "Big Brother"-Star Jürgen Milski wird bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zu sehen sein. Damit gehen nicht elf, sondern erstmals 12 Kandidaten ins Dschungelcamp. Bei der Konstellation ist ein hohes Zickenpotential garantiert. 

           

 

 

RTL verschärft die Regeln und streicht das Luxus-Hotel

 

Das wird hart für die Kandidaten: RTL ändert in dieser Staffel die Regeln. Den Kandidaten wird der Aufenthalt im Luxus-Hotel vor Einzug ins Dschungelcamp komplett gestrichen. Die Promis werden in unterschiedlichen Hotels untergebracht. Das soll die Spannung der Staffel erhöhen, denn mögliche Absprachen sollen so verhindert werden. Auch der gemeinsame Flug nach Australien wurde gestrichen. 

           

 

 

Dschungelcamp 2016: Die Sendetermine der Jubiläumsstaffel

Am 15. Januar geht es wieder los: bei RTL startet die neue Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Auftakt-Show zeigt RTL bereits um 21:15. Wie in den vergangenen Jahren wird IBES auch diesmal an den anderen Tagen wieder um 22:15 Uhr gezeigt. Dennoch gibt es mehr Sendezeit, denn an vielen Tagen läuft das Dschungelcamp nicht bis 23:15 Uhr, sondern 0 Uhr. 

           

 

 

Helena Fürst: Wird sie zur tickenden Zeitbombe im Dschungelcamp?

Als "Anwältin der Armen" und später als "Kämpferin aus Leidenschaft" wurde Helena Fürst bekannt. Offenbar geht sie nun ins Dschungelcamp.

Viel Hunger, wenig Essen, eklige Tiere und eine Menge Egos die aufeinander krachen - damit müssen die Stars im Dschungelcamp zurecht kommen. Eine gefährliche Mischung für Helena Fürst. Sie ist bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor dem Mund nimmt. 

Die Fürstin machte bereits eine klare Kampfansage: "Mein Format heißt Kämpferin aus Leidenschaft und nicht Heulsuse der Nation! Ich kämpfe leidenschaftlich und gewinne fast immer." Da können sich die anderen Kandidaten wohl warm anziehen. 

           

 

 

So schmuggeln die Kandidaten verbotene Sachen ins Dschungelcamp!

Im Dschungelcamp darf jeder Kandidat einen Luxus-Gegenstand mitnehmen. 

Einige Promis schaffen es immer wieder, Sachen mit ins Dschungelcamp zu schmuggeln. Aber wie schaffen sie das, wenn doch alles vorher gecheckt wird? Einen Trick, der wohl der bekannteste unter den Ex-Campern ist, hat Gabby Rinne gegenüber InTouch Online verraten.

"Man bekommt ja direkt diese Trinkeflaschen mit Wasser. Die haben einige direkt ausgetrunken und dann darin ihre Sachen versteckt", kontrolliert wurden die zweckentfremdeten Behälter offenbar nicht mehr. Allerdings müsste man das Camp dann ganz ohne Wasser überstehen.Mit der Schmuggelware sollten sie sich nicht erwischen lassen.

 

 

Wann startet das Dschungelcamp 2016?

Endlich steht der Starttermin fest: Am 15. Januar 2016 um 21.15 Uhr beginnt die zehnte Dschungelcamp-Staffel bei RTL. Moderiert wird das Spektakel auch diesmal wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Ein paar Änderungen wird es in diesem Jahr allerdings geben. In der ersten Woche verzichtet der Sender auf Live-Schalten nach Australien, dafür gibt es mehr Sendezeit. Am 18. und 26. Januar wird das Dschungelcamp bis Mitternacht verlängert, und möglicherweise reagiert RTL spontan und räumt der Show auch an anderen Tagen eine Extra-Stunde ein. Das wird aber davon abhängen, ob die Kandidaten am Lagerfeuer für unterhaltsamen Stoff sorgen.

 

 

Die Kandidaten fürs Dschungelcamp 2016 im Überblick:

  • Helena Fürst
  • Rolf Zacher
  • Nathalie Volk
  • Menderes Bagci
  • David Ortega
  • Sophia Wollersheim
  • Brigitte Nielsen
  • Jenny Elvers
  • Gunter Gabriel
  • Thorsten Legat
           

 

Mehr zum Dschungelcamp gibt es auch bei TV Movie und BRAVO

 

Wer wird Dschungelkönig 2016? Hier könnt Ihr abstimmen!

Wer hat dieses Jahr die Nase vorn? Macht mit bei unserem Voting und stimmt ab, wer Euer persönlicher Dschungelkönig 2016 ist!