intouch wird geladen...

Dschungelcamp - alle Gewinner

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 1
(1/7) Wunderweib

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 1

2013 startet bereits die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Schon vor acht Jahren gingen die ersten Promis in den Dschungel, um sich in ekligen Prüfungen gegeneinander zu behaupten.

Im Januar 2004 lief die erste Staffel der RTL-Show im Fernsehen an und war damals so erfolgreich, dass im selben Jahr im November sogar noch die zweite Staffel ausgestrahlt wurde.

Anschließend gab es jedoch vier Jahre lang keine Stars im Urwald zu bewundern. Das "Dschungelcamp" pausierte.

Doch 2008 kehrte die Show zurück und zieht seit dem jedes Jahr Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Auch nächstes Jahr können wir uns wieder auf unterhaltsame Kandidaten und spannende Prüfungen freuen.


Hier sind die Gewinner der vergangenen sechs Staffeln.

<< Zum "Dschungelcamp-Special">>

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 2
(2/7) Getty Images

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 2

Costa Cordalis (68)

Im Frühjahr 2004 gewann der Schlagersänger die erste Staffel von "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!" und wurde feierlich zum "Dschungelkönig" gekürt. Dafür bekam der gebürtige Grieche damals 28.000 Euro Siegprämie, die er der Kinderkrebshilfe spendete. Angelehnt an die Show veröffentlichte er dann sogar den Song "Jungle Beat".

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 3
(3/7) Imago/Michael Wigglesworth

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 3

Désirée Nick (56)

Die Entertainerin war die erste Frau auf dem Dschungel-Thron. Ende 2004 nahm sie an der zweiten "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!"-Staffel teil und wurde von den Zuschauern zur Siegerin gewählt. Durch die Show wurde sie einem Millionenpublikum bekannt und schrieb danach drei Bestseller.

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 4
(4/7) Getty Images

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 4

Ross Antony (38)

Bekannt wurde der britisch-stämmige Sänger im Jahr 2001 durch die Casting-Band "Bro'Sis", die in der zweiten Staffel von "Popstars" gegründet wurde. 2008 zog er dann in den Dschungel und wurde Sieger der dritten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Nach vier Jahren Urwald-Pause konnten sich die Zuschauer mal wieder über einen König freuen.

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 5
(5/7) Imago/Future Image

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 5

Ingrid van Bergen (81)

Im Januar 2009 nahm die damals 78-jährige Schauspielerin an der vierten "Dschungelcamp"-Staffel teil. Und promt wurde sie von den Zuschauern zur "Dschungelkönigin Ingrid I." gewählt. Reife Leistung für eine Dame ihres Alters!

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 6
(6/7) Inago/Lumma Foto

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 6

Peer Kusmagk

Der sympathische Moderator ging 2011 für zwei Wochen ins Camp und war somit Teil, der wahrscheinlich unterhaltsamsten Dschungel-Staffel bisher. Neben Jay Khan, Sarah Knappig und anderen Teilnehmern kämpfte er sich durch den Urwald. Nach Tagen voller Schweiß und Tränen wurde er dann zum "Dschungelkönig" der fünften Staffel gekührt.

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 7
(7/7) Imago/Söttel Picture

Dschungelcamp - alle Gewinner - Bild 7

Brigitte Nielsen (49)

Realitiy-TV-Shows sind ihr Hobby: Brigitte Nielsen hüpfte schon durch sämtliche Sendungen im deutschen und amerikanischen Fernsehen. Letztes Jahr beehrte die Schauspielerin dann auch das "Dschungelcamp" und durfte sogar die Krone mit nach Hause nehmen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';