Dschungelcamp: RTL bekommt Ärger wegen Produktplatzierung

Menderes Bagci ging als Sieger beim Dschungelcamp hervor. Doch jetzt bekommt RTL im Nachhinein womöglich noch Ärger!

Dschungelcamp: RTL bekommt Ärger wegen Produktplatzierung
Foto: RTL / Stefan Menne

Die Promis waren ausgehungert und es gab vor allem Reis und Bohnen – zumindest fast. Denn die Stars naschten auch einen „Pick Up“-Riegel von Bahlsen – und genau das hat möglicherweise ein böses Nachspiel.

Die niedersächsische Landesmedienanstalt findet die Produktplatzierung als zu „übertrieben“, wie die „Bild“-Zeitung berichtet. „Das Produkt dominiert minutenlang den Handlungsstrang“, erklärte ein Sprecher gegenüber dem Blatt.

RTL sieht das anders und will gegen die Beanstandung vorgehen. Ob das Erfolg hat, wird sich zeigen, denn am 18. Februar fällt das Verwaltungsgericht in Hannover eine Entscheidung.

 

Jetzt HIER kostenlos für inTouch WHATSAPP-NEWS anmelden: