DSDS 2016: Menderes Bagci hat seinen großen Auftritt

Menderes Bagci ist nicht nur im Dschungelcamp zu sehen, sondern auch bei DSDS – und an diesem Mittwoch hat er in der Castingshow auch endlich wieder seinen großen Auftritt.

Bereits seit der ersten Staffel ist Menderes Bagci bei „Deutschland sucht den Superstar“ dabei.

DSDS 2016: Menderes Bagci hat seinen großen Auftritt
Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch in diesem Jahr will der Dauerkandidat sein Glück versuchen. „Es ist ja mittlerweile schon wie mein eigenes Wohnzimmer. Ich bin DSDS auch sehr dankbar. Ich habe mittlerweile schon vier Songs veröffentlicht und habe meine eigenen Auftritte“, erklärt Menderes Bagci gegenüber RTL.

Er weiß aber auch, dass er nicht der beste Sänger ist, aber der Unterhaltungsfaktor ist bei ihm dennoch riesig. „Ich freue mich riesig, wieder bei DSDS dabei zu sein. Ich würde mich eher als Entertainer bezeichnen. Ich werde vielleicht nie der beste Sänger werden, aber ich glaube, ich kompensiere das durch meine Art“, erklärt er.

Schlager kam in den vergangenen Jahren bei DSDS gut an – das hat auch der Sieg von Beatrice Egli gezeigt. Nun will es Menderes Bagci ebenfalls mit Schlager versuchen. „Das ist auch eine Überwindung für mich. Ich habe ja vorher noch nichts Deutsches gesungen“, so Menderes. Ob er es wirklich in den Recall schafft, zeigt RTL bei „Deutschland sucht den Superstar“ am Mittwoch um 20:15 Uhr.