DSDS 2016: So viele Kandidaten sind verdeckte Profis

Schon seit mehreren Jahren wissen wir, dass bei DSDS nicht nur die versteckten Talente von der Straße gecastet werden, sonder auch einige, die durchaus schon ihre Erfahrungen im Business gemacht haben. Bei manchen wird auch gemunkelt, dass sie für ihre Teilnahme bezahlt werden.

Angel Flukes
Angel Flukes Foto: RTL

Möglicherweise will sich die Produktion nicht darauf verlassen, genug Talente über das herkömmliche Verfahren zu finden.

Schaut man sich dieses Jahr die Kandidaten im Jamaika-Recall an, stellt man fest, dass fast die Hälfte der Teilnehmer schon einschlägige Erfahrungen gemacht haben.

Mit der 16-jährigen Anita Wiegand sehen wir besipielsweise eine ehemalige DSDS Kids Kandidatin.

Anita Wiegand
Anita Wiegand Foto: RTL

Aytug Gün hat schon diverse Formate durch. Er stand schon einmal vor Bohlen bei DSDS. Und auch bei Popstars schaffte er es unter die besten 13. Daneben sammelte er Kameraerfahrungen bei "Take Me Out", "Next, Please!" und "Anwälte im Einsatz".

Aytuc Gün
Aytuc Gün Foto: RTL

Wo der Schlager gefördert wird, ist auch die Volksmusik nicht all zu fern. Und so taucht mit Florian Fesl ein ehemaliger Volksmusiker bei DSDS auf.

Florian Fesl
Florian Fesl Foto: RTL

Mit Laura van den Elzen wurde uns bei DSDS ein niederländischer Star untergejubelt. Die Blondine feiert in Holland bereits Erfolge als Country-Sängerin.

Laura van Elzen
Laura van Elzen Foto: RTL

Wenn wir von einer niederländischen Countrysängerin nichts mitkriegen, dann auch nicht von einem ungarischen Rockstar. Attila Talán ist dort ein Star und hier als Profi bei den Recall-Kandidaten.

Attila Talan
Attila Talan Foto: RTL

Prince Damien dürfte über die DSDS-Liveshows nur müde lächeln. Er sang bereits für das britische "X-Factor" im Wembley-Stadion.

Prince Damien
Prince Damien Foto: RTL

Angel Valentine Flukes ist ein gestandener Ballermann-Star? Ja, allerdings nicht in den deutschen Clubs, sondern in den englischen Etablissements.

Angel Flukes
Angel Flukes Foto: RTL

Und das sind nur einige geheime Stars. Es gibt noch eine handvoll DSDS-Wiederkehrer, die beim zweiten Anlauf mehr Glück hatten und einige Kandidaten, die schon als Profimusiker im Geschäft sind und über DSDS wohl lediglich ein bisschen Promotion machen wollen.