DSDS 2016: Wer gewinnt die 13. Staffel?

DSDS 2016 Jury
Foto: RTL / Stefan Gregorowius
 

Menderes singt dieses Mal auf Deutsch

Was wäre eine DSDS-Staffel ohne Menderes? Neben Dieter Bohlen hat er deutlich mehr Erfahrung mit der Show, als die anderen Juroren. Und es geht nicht einmal mehr darum, weiterzukommen. Menderes hat seinen Weg gemacht. Zudem dürfte er schon wegen seiner Teilnahme am Dschungelcamp nicht wirklich Zeit für die weiterführenden DSDS-Runden haben. Aber weil es die Tradition erfordert, stellt er sich auch dieses Mal der Jury und versucht etwas völlig neues: Erstmals singt er auf Deutsch. 

 

 

Igor Barbosa ist direkt im Recall

Der 19-Jährige Igor haut die Jury aus den Stühlen. "So was Geiles hab ich selten gehört!", platzt es aus Dieter Bohlen heraus. Mit der goldenen CD gibt die Jury dem gebürtigen Brasilianer das direkte Ticket zum Recall nach Jamaika.

 

 

"Schwächelnde" Quote zum Start 

Wenn bei DSDS von schwachen Quoten gesprochen wird, dann meistens in Relation zu den bisherigen Zuschauerzahlen von DSDS. Denn obwohl Dieters Zahlen seit Jahren kontinuierlich sinken, sind sie immer noch auf einem hohen Niveau. Mit 2,67 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen haben sie im Vergleich zum Vorjahr (3,05 mio.) zwar verloren, doch sind im Vergleich zum restlichen TV-Programm mit 22,7 Prozent Marktanteil immer noch ganz weit vorne.

 

Recall auf Jamaika

Aus den Top 32-Kandidaten werden in Jamaika schon jetzt die Top 10 gekürt. Dieter Bohlen scheint diese Vorrunde entspannt anzugehen:„Es ist sehr schön hier, tolle Wasserfälle, tolle Menschen. Die sind sehr entspannt hier und das färbt ab. Man kommt hier richtig runter. Wenn hier jemand falsch singt, denke ich: ach ja … Die Welt wird sich morgen auch noch weiter drehen“

Weitere spannende Infos und News rund um DSDS 2016 findest du hier.

 

Wann startet die zwölfte Staffel?

Die Jury für DSDS 2016 steht schon fest: Vanessa Mai, Michelle, H.P. Baxxter und Dieter Bohlen werden sich in diesem Jahr auf die Suche nach dem neuen Superstar begeben. Und nun wurde auch endlich der Starttermin bekannt gegeben. Am 2. Januar startet die zwölfte Staffel bei RTL. Wie in den Vorjahren läuft die Show während der Casting-Phase immer mittwochs und samstags. Die Live-Shows werden dann immer am Samstagabend ausgestrahlt. 21 Folgen gibt es insgesamt.

Unter dem Motto "No Limits" sollen in diesem Jahr bei DSDS so viele unterschiedliche Musikrichtungen wie nie zuvor vereint werden: Pop, Rap, Schlager, Oper - alles soll dabei sein.