DSDS 2019: Alle News zur Show & neuen Jury

Hier findest erfährst du alles über "Deutschland sucht den Superstar" 2019!

DSDS 2019: Alle News zur Show & neuen Jury
Foto: Facebook/DSDS - Deutschland sucht den Superstar
  1. Wann startet DSDS 2019?
  2. Wer sitzt in der neuen Jury?
  3. Wo finden die Castings statt?
  4. DSDS als Stream schauen
  5. Für DSDS 2019 bewerben
  6. DSDS 2019: Tickets gibt es hier
 

Wann startet DSDS 2019?

Die neue Jury hatte ihren ersten Arbeitstag für die 16. DSDS-Staffel bereits am 16. Oktober. Die Ausstrahlung erfolgt allerdings erst ab Anfang 2019.

 

Wer sitzt in der neuen Jury?

Die Juroren für DSDS 2019 stehen endlich fest! Dieter Bohlen wird gemeinsam mit Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti in der Jury sitzen und die unterschiedlichen Talente bewerten. Der Pop-Titan dürfte sich sehr über die Unterstützung freuen, denn seine Jury-Kollegen bringen reichlich Erfahrung mit und kennen sich mit dem Show-Business aus.

Oana Nechiti

Oana Nechiti ist nicht nur eine Profitänzerin, sondern auch eine ausgebildete Choreographin, die den Fans vor allen Dingen aus „Let’s Dance“ bekannt sein dürfte. Sie wird besonders auf die Gesamterscheinung, Präsenz und Ausstrahlung der Gesangstalente achten, denn damit kennt sie sich bestens aus! Natürlich wird sie später auch ein Auge darauf haben, ob diese sich richtig zur Musik bewegen können. Auf ihre Rolle als Jurorin freut sie sich schon sehr. „Da meine Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion“, verrät sie im Gespräch mit „RTL“.

Xavier Naidoo

Wenn Xavier Naidoo die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken. Der Sänger mit der gefühlvollen Stimme wurde schon vielfach ausgezeichnet und weiß, wie man im Show-Business gewinnt. Natürlich kann er nicht nur singen, sondern auch Musik produzieren und Songs schreiben! Eines ist klar: Die DSDS-Talente werden sehr von der jahrelangen Erfahrung des Ausnahmetalents profitieren können!

Pietro Lombardi

Pietro Lombardi hat den Vorteil, dass er als einziger Juror selbst schon bei DSDS mitgemacht hat. Er weiß, wie aufgeregt man ist, wenn man plötzlich vor vier Profis steht und sein Talent unter Beweis stellen muss. Damals gewann er die Staffel und wurde zum Superstar. Wetten, dass der Sänger einige gute Tipps für die Kandidatinnen und Kandidaten der Show hat?

Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ist 2019 natürlich wieder bei DSDS dabei. Er sitzt schon seit 16 Jahren in der Jury der Gesangsshow und ist der erfolgreichste deutsche Musikproduzent aller Zeiten. Mit seinen derben Sprüchen hat er schon so manchem Kandidaten das Herz gebrochen, dabei meint das DSDS-Urgestein es gar nicht böse. Seine Devise: Hart aber ehrlich!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lächeln ist der Schlüssel zu den Herzen aller Menschen. @dieterbohlen

Ein Beitrag geteilt von Pietro Lombardi (@_pietrolombardi_) am

 

Wo finden die Castings statt?

Die DSDS-Casting-Trucks waren in über 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um die größten Talente zu finden. Wer darauf gehofft hat, die Jury dort persönlich vorzufinden, wurde allerdings enttäuscht. Die Castings werden erfahrungsgemäß von RTL-Mitarbeitern durchgeführt.

 

DSDS als Stream schauen

Wer sich die neue DSDS-Staffel nicht im Fernsehen ansehen möchte, kann sie parallel zur TV-Ausstrahlung im RTL-Live-Stream bei TV NOW anschauen. Wer eine Folge verpasst hat oder sich vergangene Staffeln in voller Länge ansehen möchte, kann das ebenfalls dort tun.

 

Für DSDS 2019 bewerben

Wer sich für DSDS 2018 bewerben wollte, hatte am 4. November 2018 die letzte Chance, sich in Hamburg für die Show zu qualifizieren. 

 

DSDS 2019: Tickets gibt es hier

Auch 2019 geht DSDS wieder auf Tour. Wer seine Stars hautnah erleben möchte, kann sich im RTL Ticket Shop online eine Karte kaufen.

Trendige Sneaker auf otto.de entdecken