DSDS 2019: Die ersten Fotos und Videos der neuen Staffel sind da!
Hier gibt es die ersten Einblicke in die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" 2019!

Die Dreharbeiten für DSDS 2019 laufen bereits auf Hochtouren. Nun gibt es sogar schon die ersten Fotos und Videos der neuen Staffel. Auf der offiziellen Instagram-Seite der Casting-Show ist Juror Xavier Naidoo zu sehen, der vor einer Gondel im Skiort Ischgl posiert. Dort herrschen momentan eisige Temperaturen.
Auch Oana Nechiti ist auf einem der Fotos zu sehen und wurde herzlich in die DSDS-Familie aufgenommen.
Sogar Pop-Titan Dieter Bohlen meldete sich mit einem lustigen Video bei seinen Fans. Diese konnten sogar einen Blick auf einige der hübschen DSDS-Kandidatinnen werfen.
23.11.2018: Wer sind die Vocal Coaches?
Prince Damien verriet auf seiner Instagram-Seite, dass er als Vocal Coach bei DSDS 2019 dabei ist. Der DSDS-Gewinner von 2016 wird den Kandidaten zusammen mit Juliette Schoppmann wertvolle Tipps geben und dabei helfen, das Beste aus ihnen herauszuholen.
22.11.2018: Alle News zur Show & neuen Jury
Wann startet DSDS 2019?
Die neue Jury hatte ihren ersten Arbeitstag für die 16. DSDS-Staffel bereits am 16. Oktober. Die Ausstrahlung erfolgt allerdings erst ab Anfang 2019.
Wer sitzt in der neuen Jury?
Die Juroren für DSDS 2019 stehen endlich fest! Dieter Bohlen wird gemeinsam mit Pietro Lombardi, Xavier Naidoo und Oana Nechiti in der Jury sitzen und die unterschiedlichen Talente bewerten. Der Pop-Titan dürfte sich sehr über die Unterstützung freuen, denn seine Jury-Kollegen bringen reichlich Erfahrung mit und kennen sich mit dem Show-Business aus.
Oana Nechiti
Oana Nechiti ist nicht nur eine Profitänzerin, sondern auch eine ausgebildete Choreographin, die den Fans vor allen Dingen aus „Let’s Dance“ bekannt sein dürfte. Sie wird besonders auf die Gesamterscheinung, Präsenz und Ausstrahlung der Gesangstalente achten, denn damit kennt sie sich bestens aus! Natürlich wird sie später auch ein Auge darauf haben, ob diese sich richtig zur Musik bewegen können. Auf ihre Rolle als Jurorin freut sie sich schon sehr. „Da meine Jury mit den drei grandiosen Sängern schon perfekt aufgestellt ist, werde ich aus meinem Blickwinkel als Tänzerin die Kandidaten beurteilen. Denn nicht nur eine gute Stimme gehört zu einem Superstar, sondern auch Performance, Ausdruck, Emotion“, verrät sie im Gespräch mit „RTL“.
Xavier Naidoo
Wenn Xavier Naidoo die Bühne betritt, bleibt kein Auge trocken. Der Sänger mit der gefühlvollen Stimme wurde schon vielfach ausgezeichnet und weiß, wie man im Show-Business gewinnt. Natürlich kann er nicht nur singen, sondern auch Musik produzieren und Songs schreiben! Eines ist klar: Die DSDS-Talente werden sehr von der jahrelangen Erfahrung des Ausnahmetalents profitieren können!
Pietro Lombardi hat den Vorteil, dass er als einziger Juror selbst schon bei DSDS mitgemacht hat. Er weiß, wie aufgeregt man ist, wenn man plötzlich vor vier Profis steht und sein Talent unter Beweis stellen muss. Damals gewann er die Staffel und wurde zum Superstar. Wetten, dass der Sänger einige gute Tipps für die Kandidatinnen und Kandidaten der Show hat?
Dieter Bohlen ist 2019 natürlich wieder bei DSDS dabei. Er sitzt schon seit 16 Jahren in der Jury der Gesangsshow und ist der erfolgreichste deutsche Musikproduzent aller Zeiten. Mit seinen derben Sprüchen hat er schon so manchem Kandidaten das Herz gebrochen, dabei meint das DSDS-Urgestein es gar nicht böse. Seine Devise: Hart aber ehrlich!
Wo finden die Castings statt?
DSDS als Stream schauen
Für DSDS 2019 bewerben
Wer sich für DSDS 2018 bewerben wollte, hatte am 4. November 2018 die letzte Chance, sich in Hamburg für die Show zu qualifizieren.