intouch wird geladen...

"DSDS"-Gewinner Ramon Roselly: Fake-Skandal! Ex-Kandidat erhebt schwere Vorwürfe

Krasse Anschuldigungen gegen Sender RTL! War der "DSDS"-Sieg von Ramon Roselly von Anfang an geplant?

Ramon Roselly
TVNOW/ Stefan Gregorowius

Vor knapp drei Monaten heimste Ramon Roselly den Sieg bei "DSDS" ein. Doch lief wirklich alles mit rechten Dingen ab? Der Drittplatzierte Joshua Tappe erhebt schwere Vorwürfe gegen Sender RTL...

Wurde bei "DSDS" geschummelt?

Joshua behauptet, dass Ramons Sieg von Anfang an geplant war. Gegenüber der "BILD"-Zeitung macht er jetzt seinem Ärger Luft:

„Es war für mich vorher klar, dass Ramon gewinnt. Der Song 'Eine Nacht' war nur für ihn geschrieben. Als man uns Finalisten das Lied zum Singen gegeben hat, dachte ich, die wollen mich verarschen. Mit diesem Song hätte ich mich nicht identifizieren können.“
Joshua Tappe

Doch noch etwas kam dem Rocksänger verdächtig vor. "Kurz vor dem Finale war Ramon plötzlich für drei Tage aus unserem Haus verschwunden. Ich nehme an, dass man da schon mit ihm sein Album aufgenommen hat. Als er zurückkam, wollte er uns auch nicht sagen, wo er war. Er meinte, das sei privat. Er musste auch einen Corona-Test machen, bevor er wieder rein konnte", erzählt Joshua weiter.

Dass Ramon am Ende wirklich 80 Prozent der Zuschauerstimmen bekam, glaubt der Drittplatzierte nicht. Hat RTL wirklich geschummelt?

„Ich sage mal so: Nach meiner DSDS-Teilnahme weiß ich, dass man beim Fernsehen nichts dem Zufall überlässt“
Joshua Tappe

Heute ist Joshua froh, dass er "DSDS" nicht gewonnen hat. Mittlerweile hat er seine eigene Single aufgenommen, ein Album soll folgen. RTL oder Poptitan Dieter Bohlen meldeten sich bisher nicht zu den Vorwürfen zu Wort.

Mager-Schock bei Dieter! Welche Bilder kürzlich für Aufsehen sorgten, erfahrt ihr im Video:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';