DSDS-Ines Redjeb: Zwei Jahre nach ihrem Horror-Unfall klagt sie vor Gericht

Zwei Jahres ist es mittlerweile her, dass ein Horror-Unfall das Leben von DSDS-Kandidatin Ines Redjeb (28) für immer veränderte. Mit ihrer DSDS-Freundin Kim Gloss (23) am Steuer war das Auto, in dem Ines auf der Rückbank saß, damals in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Bus kollidiert.

DSDS-Ines Redjeb: Zwei Jahre nach ihrem Horror-Unfall klagt sie vor Gericht
Foto: Facebook / Ines Redjeb

Während Kim weitgehend unverletz blieb, waren die gesundheitlichen Folgen für Ines verherend: Sie lag im Koma, trug einen Schädelbruch, Kieferhöhlenbruch, Augenhöhlen-, Nasenbein-, Tränenbein- und Halswirbelbruch davon - von den psychischen Wunden ganz abgesehen.

In knapp zwei Monaten, am 16. Dezember beginnt in Hamburg nun endlich der Prozess, in welchem Ines um Schadensersatzforderungen von der gegnerischen Versicherung klagt.

Gegenüber der Bild erklärte die Sängerin und Mutter einer siebenjährigen Tochter nun, welche große Rolle der anstehende Prozess für sie spielt: „Dann wird geklärt, inwieweit die Kosten gedeckt werden, die durch den Unfall entstanden sind. Ich habe zwei Jahre darauf gewartet, und ich hoffe, dass schnell eine Entscheidung fällt“, so die 28-Jährige.

Auch wenn es von außen nicht so aussehen mag, in ihrem täglichen Leben ist Ines auch zwei Jahre nach dem Horror-Crash noch von den Folgen des Unfalls betroffen:

„Ich habe augenscheinlich zur Normalität zurückgefunden", so die ehemalige DSDS-Teilnehmerin gegenüber der Bild. "Aber in Wahrheit bin ich immer noch nicht belastbar. Das Schlimmste war der Bruch eines Halswirbels. Wenn ich Stress empfinde, spüre ich ein Zittern in meinem rechten Arm.“

Doch trotz aller Strapazen, den Lebensmut hat das Unfall-Drama Ines nicht genommen, so schließt die 28-Jährige, die jetzt einen eigenen Schmink-Kanal auf YouTube betreibt: „Ich will wieder das machen, was mir Spaß macht, und alles andere endlich hinter mir lassen.“

Es bleibt zu hoffen, dass der anstehende Prozesses Ines helfen kann, dieses Ziel zu erreichen!