Egon Günther ist tot!

Egon Günther ist tot!

31.08.2017 > 16:33

© dpa

Egon Günther ist tot. Der Filmregisseur starb im Alter von 90 Jahren.

Nach langer, schwerer Krankheit sei Egon Günther gestorben. Das teilte der Aufbau-Verlag mit und beruft sich dabei auf seine Familie. Egon Günther wurde vor allem durch die Verfilmungen "Lotte in Weimar“, "Der Dritte“ und "Die Braut" bekannt. 

Er arbeitete nicht nur als Filmregisseur, sondern auch als Autor. "Die Reitschule" gehörte zu seinen bekanntesten Romanen, auch "Der Pirat" war sehr beliebt. 

Egon Günther hatte damals Auseiandersetzungen mit der DDR-Führung und arbeitete daraufhin einige Jahre im Westen. Im Laufe seiner Karriere hat Egon Günther zahlreiche Preise erhalten, erst kürzlich wurde er mit der Ehrenbürgerschaft seiner Geburtsstadt Schneeberg geehrt.

 

 

TAGS:
Anzeige
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken
Lieblinge der Redaktion