Ellie Goulding: Ausgebrannt vom Stress!

Ellie Goulding Stress Karriere
Die Sängerin fühlt sich ausgelaugt
Foto: Instagram / Ellie Goulding

Eigentlich hat die Erfolgs verwöhnte Ellie Goulding allen Grund zum Strahlen – könnte man meinen. Doch die Sängerin lernt derzeit vor allem die Schattenseiten ihrer Karriere kennen: Termine, kaum Freizeit, ständige Beobachtung und Erwartungsdruck. Das sind nur einige Dinge, die der disziplinierten 29-Jährige aktuell aufs Gemüt schlagen.

Im Gespräch mit „Tampa Bay Times“ berichtete Ellie Goulding nun schockierend ehrlich, wie sehr sie unter dem Stress ihrer Karriere leidet. „Es ist emotional und körperlich sehr auslaugend“, stellt die Britin klar. „Ich bin langsam an dem Punkt angekommen, an dem ich mich selbst ein bisschen von dem Ganzen distanzieren muss.“

 

Amongst other things. Mostly tequila though.

Ein von elliegoulding (@elliegoulding) gepostetes Foto am

Zwar sei ihre Liebe für die Musik noch immer unendlich groß, doch nach sieben Jahren, in denen sie ununterbrochen auf Tour war, spürt sie immer mehr die negativen Konsequenzen ihres musikalischen Erfolgs. „Wenig Schlaf, lange Nächte, frühe Morgende, fliegen und reisen und grübeln, was in der Presse über dich gesagt wird, diese ganzen Dinge – ich habe es geliebt. Aber ich merke, dass ich es nicht mehr so sehr liebe wie zuvor.“

Mittlerweile leidet Ellie Goulding sogar unter Schlafstörungen! Gut möglich, dass auch ihr kürzliches Liebes-Aus zu ihrem Besorgnis erregenden Zustand beiträgt. Hoffentlich gönnt sich die „Love Me Like You Do“-Sängerin nach dem Ende ihrer Welttournee im Oktober endlich mal eine Pause!