intouch wird geladen...

Riccardo Simonetti: Sein Zeichen für "Equality"

Internet-Star und Entertainer Riccardo Simonetti bringt seine erste eigene Fashion Kollektion mit dem Label About You auf den Markt! Was hinter der "Equality"-Kollektion steckt, und wo ihr die Teile shoppen könnt, erfahrt ihr hier!

About You Riccardo Simonetti
PR

Riccardo Simonetti ist unter die Mode-Designer gegangen! Gemeinsam mit About You, bringt Riccardo heute seine erste eigene "Equality Collection" auf den Markt. Eine Kollektion mit Message.

"Während andere Marken ihren Pride Content und vorgesehene Budgets aufgrund ausgefallener Pride Paraden canceln, ist es gerade jetzt unglaublich wichtig Sichtbarkeit zu schaffen und ein Statement zu setzen um die Equality Bewegung zu unterstützen", erklärt Riccardo. Und das hat er geschafft.

Von schlicht bis bunt ist bei den Teilen alles dabei. "Beim Entwurf der Sachen war es mir besonders wichtig, auch Menschen miteinzubeziehen, die vielleicht noch nicht genau wissen wer sie sind oder Angst davor haben sich wirklich so zu zeigen, wie sie es möchten", schreibt er auf Instagram.

View this post on Instagram

Anzeige | Kissing in Corona Times be like 👨‍❤️‍👨 I am so happy to finally announce EQUALITY- my very first own clothing collection for @aboutyoude 😍 it will be available next Tuesday 🥰🏳️‍🌈 ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... von allen Projekten hat dieses definitiv die meisten Prüfungen hinter sich. Vor einem Jahr begann die Arbeit an einer Kollektion, die inklusiv für alle sein sollte und dann kam Corona und wir wussten überhaupt nicht mehr ob es überhaupt klappen wird. Warum wir uns entschieden haben eine Pride Kollektion herauszubringen, obwohl es dieses Jahr keine Pride Paraden gibt? Weil man stolz nicht canceln kann! Und gerade jetzt Sichtbarkeit wichtiger ist, denn je 🌈 und ich kann’s kaum erwarten euch zu zeigen, was wir vorbereitet haben. Die Kollektion heißt EQUALITY, weil sie für genau das stehen soll. Bei der Kampagne war es mir besonders wichtig Models mit verschiedenen Hautfarben, Kleidergrößen und Gender Identitäten zu zeigen und die einzelnen Teile sind so entworfen, dass jeder sie tragen kann. Kein Labeling in Mann und Frau - wer es tragen möchte, ist dazu eingeladen 🥰 außerdem wird ein Teil der Einnahmen an ein wunderschönes Projekt gespendet - aber dazu mehr in den nächsten Tagen - ich hoffe ihr freut euch genauso, wie ich 😍❤️🧡💛💚💙💜🖤 photo by @felixkrueger 👆🏼 #ABOUTYOU #PRIDEISEVERYDAY #ABOUTYOUXRICCARDO

A post shared by Riccardo Simonetti (@riccardosimonetti) on

Equality darf keine Plattitüde mehr sein

Und damit "Equality" nicht, wie bei so vielen, eine leere Worthülse bleibt, hat Riccardo Mode kreiert, die wirklich für alle ist. So divers wie die Kleidungsstücke, sind auch die wunderbaren Kampagnen-Fotos. Denn die hat der Entertainer unter anderem mit Plus Size und Transgender-Models geshootet.

Wir lieben die Kollektion und haben uns schon ein paar der Teile gesichert - hier kannst du alles ganz bequem nachshoppen. Viel Spaß!

Unsere Lieblings-Pieces zum Nachshoppen

Ein Shirt für den guten Zweck

Das ganz besondere Highlight der Kollektion ist das "Equality T-Shirt", denn alle Erlöse daraus gehen an die Organisation „Enough is Enough”, die größte deutschsprachigen Initiative zur Unterstützung der weltweiten LGBTI+ Community. Für 29,90 Euro, kannst du das Shirt bei About You bestellen.

Riccardo About You
PR

Shirt mit Wendepailletten

Unser Highlight der "Equality Collection"? Ganz klar dieses Shirt mit Wendepailletten. Entweder ist eine schillernde Pride-Fahne zu sehen oder, wenn du darüber streichst, die Buchstaben "Human" (dt.: Mensch). Das gibt es für 39,90 Euro über About You.

Riccardo About You
PR

Equality-Hoodie

Wer es lieber etwas Basic mag und trotzdem eine Message in die Welt tragen will, für den ist dieser Hoodie mit dezenter Stickerei sicher das Richtige. Den Pullover gibt es in Rosa, Grau und Schwarz für 59,90 Euro auf About You.

Riccardo About You
PR

Jeansjacke mit Kuhfleckenprint

Diese coole Jeansjacke hat Riccardo schon vor ein paar Tagen auf Instagram angeteasert und die Fans waren begeistert! Wir sind es auch, deswegen könnt ihr die Jacke mit den bunten Kuhflecken hier für 69,90 Euro nachshoppen.

Riccardo About You
PR

Stoffhose mit Pride-Streifen

Stoffhosen sind absolut im Trend. Kein Wunder, die Teile sehen super lässig aus, sind bequem und alltagstauglich. Du kannst die Hose zum Chillen, zum Brunch mit Freunden oder sogar bei der Arbeit tragen. Für 59,90 Euro kannst du sie auf About You nachkaufen.

Riccardo About You
PR

"Team Equality"-Shirt

Sportlich und cool ist dieses T-Shirt im Trikot-Look. Die Streifen am Ärmel und der Stick aus Pailletten verleihen dem T-Shirt das gewisse Etwas. Wir lieben das Teil - und hier gibt es das Shirt für 39,90 Euro bei About You.

Riccardo About You
PR
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';