Erdbeben mitten in Deutschland!

InTouch Redaktion
Erdbeben in Deutschland!
Foto: iStock

Schock in der Nähe von Koblenz: Plötzlich wackelte die Erde! In Deutschland hat sich ein leichtes Erdbeben ereignet.

Die Erschütterung ereignete sich gegen 23.30 und hatte eine Stärke von 2,3 auf der Richterskala, wie das Landesamt für Geologie und Bergbau in Mainz mitteilte.

 

Erdbeben kommen in der Region häufig vor 

Obergeologierat Bernd Schmid erklärte, dass das häufiger vorkommt und besonders in dieser Region keine Ausnahme sei – laut seinen Angaben wackelt dort beinahe wöchentlich die Erde. Bei dem jüngsten Erdbeben folgte ein Nachbeben und hatte die Stärke 1,1 auf der Richterskala.

Eine Bruchzone, die mehrere Kilometer lang ist, sei der Grund für die Erschütterungen in der Gegend. Meist sind die Erdbeben nicht mal zu spüren – Häuser wurden dabei nicht beschädigt und auch Menschen kamen nicht zu Schaden. In diesem Jahr sollen sich in der Gegend zwei Erdbeben ereignet haben.

 

Die Schnäppchenjagd beginnt!