Ermordete Christina Grimmie: Auch ihre Mutter ist gestorben!

Zwei Jahre ist es her, dass Sängerin Christina Grimmie von einem verrückten Fan erschossen wurde. Jetzt ist auch ihre Mutter Tina gestorben...

Christina Grimmie und ihre Mutter Tina
Christina Grimmie und ihre Mutter Tina Foto: Instagram/ therealgrimmie

Tina Grimmie hatte Brustkrebs

Die Familie gab die tragische Nachricht auf Christinas Instagram-Account bekannt: "Wir sind traurig, den Verlust unserer geliebten Tina, bei den Millionen Fans von Christina auf der ganzen Welt auch bekannt als Mama Grimmie, verkünden zu müssen." Vor einiger Zeit wurde bei Tina Brustkrebs diagnostiziert. Sie hinterlässt eine große Lücke. "Tina war ein kraftvolles und leuchtendes Beispiel einer Mutter und Ehefrau. Sie hat anderen so viel Liebe und Ermutigung gegeben. Ihr Lachen, ihre Energie, ihre Leidenschaft und ihr freudiger Geist werden ewig ein Teil von uns bleiben", hieß es in dem Statement weiter.

Tochter Christina war in den USA ein Star

Christina Grimmie wurde durch ihre Teilnahme an der amerikanischen Version von "The Voice" bekannt. Mit Coach Adam Levine belegte sie den dritten Platz. Sie war ein aufgehender Stern am Musikhimmel. Doch bei einem Konzert in Orlando wurde ihrem Leben ein Ende gesetzt. Der gestörte Fan Kevin James Loibl schoss seinem Idol in den Kopf. Danach richtete er sich selbst hin. "Ich bin traurig, schockiert und durcheinander. Wir lieben dich! Das ist einfach nicht fair", schrieb Adam damals auf Instagram. Er bezahlte sogar die Beerdigung.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.