FC-Bayern Legende Kurt Hauer ist tot

FC-Bayern Legende Kurt Hauer ist tot

13.10.2017 > 07:13

© inTouch

Traurige Neuigkeiten aus der Fußball-Welt! Wie der FC Bayern München bekannt gibt, ist der Ehrenrat und frühere Spieler Kurt Hauer verstorben. Er wurde 80 Jahre alt.

 
 

Kurt Hauer wurde 80 Jahre alt

Kurt Hauer, FC Bayern's honorary council, former player and club member since 1945, has passed away yesterday, at the age of 80. May your red and white soul rest in peace.

Posted by Bayern München Is In My DNA on Donnerstag, 12. Oktober 2017

Seit 1945 war Kurt Hauer Mitglied des Fc Bayern. 1954 gewann er mit den Junioren die Süddeutsche Meisterschaft. Ein besonderer Moment für Kurt Hauer! "Das Jahr 1954 hatte für mich persönlich zwei fußballerische Höhepunkte. Zunächst den Gewinn der Süddeutschen Jugendmeisterschaft in Schwetzingen durch ein 7:0 über den VfB Stuttgart, bei dem ich zwei Tore erzielt habe. Und ein paar Monate später durfte ich in der ersten Mannschaft auflaufen, bei einem Freundschaftsspiel gegen den ESV Laim. Es sollte zwar mein einziger Einsatz bei der Ersten bleiben, aber ich spielte dann noch sieben Jahre bei den Amateuren", verriet Kurt Hauer erst vor kurzem dem Bayern-Magazin. 

 

FC Bayern in großer Trauer

Auf der Website von FC Bayern nimmt der Verein nun Abschied. "Der FC Bayern wird ihn in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren", heißt es dort.

TAGS:
Anzeige

Vollkommene Verführung!

Lieblinge der Redaktion