Filmmacher Claude Lanzmann ist tot

InTouch Redaktion
Wrestling-Legende Vader ist tot!
Foto: imago

Die Nachricht ist ein Schock für die Filmindustrie! Wie nun bekannt gegeben wurde, verstarb der französische Filmmacher und Schriftsteller Claude Lanzmann am heutigen Donnerstag im Alter von 92 Jahren.

 

Claude Lanzmann wurde durch "Shoah" bekannt

Seinen Durchbruch erlangte Claude Lanzmann mit seiner fast zehnstündigen Zeitzeugen-Dokumentation "Shoah" über den Völkermord an den europäischen Juden. In dem Film, welcher im Jahr 1985 veröffentlicht wurde, ließ Claude Lanzmann dazu Täter und Opfer zu Wort kommen.

 

Claude Lanzmann verstarb im Alter von 92 Jahren

Wie nun die Ehefrau von Claude Lanzmann gegenüber der Nachrichtenagentur dpa bestätigte, verstarb Claude Lanzmann im Alter von 92 Jahren. Zu den Todesgründen sowie wann eine Trauerfeier stattfinden wird, äußerte sich die Witwe noch nicht.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken