Florian Silbereisen: Drastische Entscheidung nach Trennung!

Nach dem Liebes-Aus schlägt der Schlagerstar jetzt völlig neue Wege ein. Florian Silbereisen stehen aufregende Zeiten bevor!

Zerbricht Florian Silbereisen an der Trennung von Helene Fischer?
Zerbricht Florian Silbereisen an der Trennung von Helene Fischer? Foto: GettyImages

Es ist das am besten gehütete Geheimnis der TV-Branche: Wer wird Nachfolger von Traumschiff-Kapitän Sascha Hehn (63)? Die Zahl der Bewerber war groß, doch mittlerweile gibt es nur noch drei Favoriten. Das ZDF will das Geheimnis „im Winter“ lüften.

Muss es auch, denn letzte Woche haben die Dreharbeiten für die Erfolgsserie in Dubai begonnen. Erst einmal ohne Kapitän. Der heißeste Favorit – das verraten Insider – ist Entertainer Florian Silbereisen. Flüchtet er jetzt nach der Trennung von seiner großen Liebe Helene Fischer aufs Traumschiff? Sieht ganz so aus.

Florian Silbereisen wäre der perfekte Kapitän

Schließlich kennt er sich aus: Anfang 2017 sahen wir ihn als Offizier auf der Brücke der AMADEA. Er liebte den Dreh an Bord, schloss Freundschaften im ZDF-Team. Wo also könnte er besseren Trost finden als bei diesem Traumjob an den schönsten Plätzen der Welt? Weit weg von Helene und ihrem neuen Lover. Und von allem, was an die gemeinsamen zehn Jahre erinnert.

Glaubt man den Insidern, muss nur noch ein Weg gefunden werden, seine Shows trotz monatelanger Dreharbeiten „zu retten“. Uns würde es freuen. Denn wir alle wissen: Nichts hilft bei einem gebrochenem Herz besser als der Blick auf den Horizont und das Meer...