Florian Silbereisen: So hart war das TV-Wiedersehen mit Helene Fischer

Wieder vereint! Am Samstagabend standen Florian Silbereisen und Helene Fischer wieder zusammen auf der Bühne - und so hart war die Show für den Moderator!

Zerbricht Florian Silbereisen an der Trennung von Helene Fischer?
Foto: GettyImages

Wiedersehen vor laufenden TV-Kameras!

Am Samstag war es soweit: Helene Fischer und Florian Silbereisen absolvierten ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt nach Bekanngabe ihrer Trennung.

In der ARD-Show "Schlagerchampions" moderierte sich Florian Silbereisen durch einen langen TV-Abend - und musste dabei zahlreiche Seitenhiebe seiner Gäste einstecken!

 
 

Florian Silbereisen: So sticheln seine Promi-Gäste nach der Helene-Trennung

Im Verlauf der Schlagersendung sah sich Florian Silbereisen auf der Bühne nicht nur mit Ex-Freundin Helene Fischer, sondern auch mit verschiedenen Sticheleien und Andeutungen seiner anderen Gäste konfrontiert.

Bereits Maite Kelly konnte sich einen Spruch zum neuen Beziehungsstatus des 37-Jährigen nicht verkneifen, so antwortete die Sängerin auf die Frage, ob sie lieber Tag oder Nacht möge, zweideutig "Kommt drauf an, mit wem man die Nacht verbringt", und fügte dann hinzu: "Wir machen einen Single-Club auf!"

Eine Bemerkung, die Silbereisen mit Humor nahm: "Ja, das können wir jetzt machen, das stimmt!", entgegnete der Moderator.

Auch Inka Bause überraschte mit einem kleinen Flirt-Angriff, als sie Florian Silbereisens Geständnis zu seiner roten Glücksunterwäsche mit dem Spruch "Die hätte ich gern mal gesehen!" quittierte.

Zuletzt musste sich der Moderator auch von einem männlichen Kollegen einen Spruch zu seiner Ex-Freundin gefallen lassen, als er Andreas Gabalier nach dem verrücktesten Gerücht, das er je zu sich in den Medien gelesen hatte, fragte:

"Andreas Gabalier und Helene Fischer", antwortete der Österreicher ganz direkt und kassierte dafür ein schlichtes "Stimmt, das gab's auch ja auch" von Florian Silbereisen.

Klingt, als hätte sich der Moderator seinen Feierabend nach dieser TV-Show wirklich verdient...