Forbes Liste 2015: Wer ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt?

Er ist charmant, sieht gut aus und fast jeder seiner Filme wird zu einem absoluten Blockbuster. Kein Wunder, dass Robert Downey Jr.

Robert Downey Jr. ist der Mr. Millionaire unter den Schauspielern! Der ehemalige Überflieger Cruise landete nur auf Platz 4

gerade vom Wirtschaftsmagazin Forbes zum bestbezahlten Schauspieler der Welt gekürt wurde - und das bereits zum dritten Mal!

Wow, was für eine Leistung! Doch wie heißt es so schön: Von nichts, kommt nun mal nichts. Und dass sich Robert Downey im letzten Jahr alles andere als ausgeruht hat, kann man ganz deutlich an seinen Einnahmen sehen.

Unter anderem verhalf ihm seine Rolle als Iron Man im Kino-Kracher "The Avengers 2: Age of Ultron" zu einem sensationellen Einkommen von umgerechnet 74 Millionen Euro das macht ganz genau fünf Millionen mehr als noch im letzten Jahr.

Mit dieser Rekordsumme baut er übrigens seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten noch weiter aus. Mit umgerechnet etwa "nur" 46 Millionen Euro landet Jackie Chan der in diesem Jahr noch nicht einmal in Hollywoodproduktionen zu sehen war - auf Platz zwei, dicht gefolgt von Vin Diesel.

Der König der Moneten ist allerdings ganz klar Robert Downey. Und so wie wir den ehrgeizigen Schauspieler kennen, wird er nicht darauf verzichten, seinen Vorsprung noch weiter auszubauen.

Auf den Plätzen 4 - 10 sind:

4. Bradley Cooper - ca. 38 Millionen Euro

5. Adam Sandler - ca. 37 Millionen Euro

6. Tom Cruise - ca. 36 Millionen Euro

7, Amitabh Bachchan - ca. 30 Millionen Euro

8. Salman Khan - ca. 30 Millionen Euro

9. Akshay Kumar - ca. 29 Millionen Euro

10. Mark Wahlberg - ca. 28 Millionen Euro