Franziska van Almsick: Große Angst um ihre Kinder

InTouch Redaktion
Franziska van Almsick: Große Angst um ihre Kinder
Foto: Getty Images

Sie selbst ist im Wasser groß geworden. Franziska van Almsick kennt das Element als Ex-Schwimmerin besser als viele andere und hat deswegen auch großen Respekt davor. Besonders wenn es um Kinder geht!

Franziska van Almsick Jürgen
 

Franziska van Almsick: Zauberhafte Neuigkeiten kurz nach ihrem 40. Geburtstag

 

Franziska van Almsick spricht über ihre Kinder

Franziska van Almsick ist seit 2005 mit Jürgen B. Harder verheiratet. Zusmamen hat das Paar zwei Kinder. Don Hugo, elf Jahre alt und Mo Vito, fünf Jahre. Die beiden sind der ganze Stolz des Paares. Und obwohl Mama Franziska eine der erfolgreichsten Schwimmerinnen in Deutschland war, ist es ihr nicht wichtig,d ass ihre Kids in ihre Fußstapfen treten. "Ob sie Opernsänger werden, Ballett machen oder Triangel spielen, ist mir egal. Ich bin da relativ leidenschaftslos", verrät sie im Interview mit "Closer".

Aber Franziska van Almsick gibt auch zu: "Sie werden anständig schwimmen können bis zu ihrem Lebensende, dafür werde ich sorgen."

 

Franziska van Almsick: "Es kann immer was passieren!"

Als Schwimmerin weiß sie nämlich ganz genau: "Man darf seine Kinder im Wasser nicht eine Minute aus den Augen lassen! Zu glauben, dass sie schwimmen können, und sich dann mit einem Buch auf die Liege zu legen, kann fatal sein."

Deshalb hat sie ihre Kinder besonders im Blick, wenn sie Schwimmen gehen. "Meine Kinder sind elf und fünf. Bei dem Kleinen ist sowieso immer jemand dabei, er hat das Seepferdchen, und ich würde ihn niemals ohne Beaufsichtigung ins Wasser lassen. Und auch mein Großer geht mit seinen elf Jahren nicht alleine ins Schwimmbad. Es kann immer was passieren", gibt sie zu. 

Bei Wasser ist eben auch eine Franziska van Almsick eine besorgte Mutter, aus einem einfachen Grund: " Ich kenne das Wasser. Es ist eine große Liebe, aber ich weiß auch, dass es unverzeihlich und gefährlich sein kann." 

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken