Frauen-Power: Sophia Thomalla ist Angela Merkels Wahlkampfhelferin

InTouch Redaktion

Was für eine überraschende Nachricht! Auf den ersten Blick haben Sophia Thomalla und Angela Merkel nicht viel gemeinsam.

Sophia Thomalla ist ein waschechter Merkel-Fan
Sophia Thomalla ist ein waschechter Merkel-Fan
Foto: Instagram/@sophiathomalla

Trotzdem machen die beiden Power-Frauen nun gemeinsame Sache.

Um im Wahlkampf zu glänzen, holte die Kanzlerin sich nämlich prominente Unterstützung ins Boot. „Nach meinem letzten Interview rief mich jemand aus dem Konrad-Adenauer-Haus an und fragte, ob ich Merkel im Wahlkampf unterstützen könnte. Ich habe natürlich sofort zugesagt“, erzählt Thomalla begeistert im Gespräch mit Bild. Deshalb gibt sie ihr Gesicht nun für die neue Wahlkampagne der Kanzlerin her.

 

Ja, ich wähle Angela Merkel! @cdu

Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla) am

Auf ihrer Instagram-Seite teilte die 27-Jährige eine hübsche Schwarz-Weiß-Nahaufnahme von sich und outete sich gleichzeitig als absoluter Merkel-Fan. Für diesen Job soll sie übrigens kein Geld bekommen haben. „Das ist doch Ehrensache. Sie ist eine der stärksten und klügsten Frauen, die ich kenne. Gerade in der Flüchtlingskrise hat sie bewiesen, wie man mit Ruhe und vor allem Menschlichkeit eine solch große Aufgabe löst", erklärt das Model weiter.