"Frauentausch": Wird die Kult-Doku bei RTL II eingestellt?

InTouch Redaktion

Oh je, das sieht ja mal gar nicht gut! Seit mehr als zehn Jahren zeigt RTL II nun schon „Frauentausch“, die besten Zeiten scheint das Format aber hinter sich zu haben.

"Frauentausch"-Sensation: RTL II ändert Logo der Doku-Soap
Foto: RTL II

Frauentausch“ wurde damals zum Erfolgs-Hit, doch mittlerweile ist es ein absoluter Quoten-Flop – zumindest wenn man sich die Zuschauerzahlen der vergangenen Folge anschaut. Demnach kommt die Doku-Soap nämlich nur noch auf miserable 3,7 Prozent Marktanteil, wie „dwdl“ schreibt. Auch in den vergangenen Wochen lagen die Quoten meist unter Senderschnitt. Wird die Doku-Soap nun eingestellt?

RTL II sollte wohl seinen kompletten Donnerstag ändern, denn für „Die Kochprofis“ davor sah es mit desaströsen 2,6 Prozent sogar noch schlechter aus. Auch die Nachmittagsformate floppten bei RTL II beinahe durchgängig. „Die Geissens“ kamen nicht mal über 2 Prozent und auch „Next, Please“, „Die Straßencops“ und „X-Diaries“ taten sich verdammt schwer.

 
Trendige Sneaker auf otto.de entdecken